Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstgradschlaufen Pullover

Begonnen von Ethereum, 12. Februar 2023, 19:41:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ethereum

Guten Abend,

bei der BwBm gab es mal Dienstgradschlaufen in ,,besserer Qualität" für den Pullover. Die waren gestickt und aus dickerem Material. Weiß ggf. jemand ob es so etwas vergleichbares noch bei anderen Anbietern gibt?

Ich finde leider keine für die Luftwaffe und bei Schlüter kostet ein Paar stolze 13€. Da bin selbst ich zu knauserig  :)

Ralf

Also ich müsste mich täuschen, aber die waren doch beim Vorgänger BwBm auch nicht viel billiger. Ich habe die auch und sie sind jeden Cent wert, weil sie viel wertiger aussehen.
In ebay findet man auch gestickte, da kommt man inkl. Versand auf etwas weniger.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ethereum

Bei EBay gibt es leider nicht den richtigen DG.
Ok, dann muss ich mal richtig investieren  ;D

Ralf

Du kannst ja dann im Gegenzug mit schlechten Beurteilungen richtig viel Geld sparen, weil du nicht mehr befördert wirst.  8)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ethereum

Beuteberliner

Man kann sich sehr gute Dienstgradschlaufen für Pullover, Blouson oder Ganzjahresjacke bei der Stickerei Adler anfertigen lassen. Die sind auch deutlich günstiger als der von Ihnen genannte Preis.

Al Terego

Ethereum

Die passen schon... Sehen aber im direkten Vergleich eher unschön aus.

Al Terego

Zitat von: Ethereum am 13. Februar 2023, 20:03:37
Die passen schon... Sehen aber im direkten Vergleich eher unschön aus.

Na ja, ist wohl Geschmacksache. Ich finde es eher unschön, wenn es zu protzig ist.

Ethereum

Da die Tuchfarbe der dienstlich gelieferten Schlaufen ein anderes blau ist, als die Jacken, finde ich die selbst erworbenen nun einmal passender und schöner. Zumindest bei der Luftwaffe gibt es da farbliche Unterschiede.
Wenn Du es protzig findest, dann ist es deine Meinung... Farblich stimmig finde ich nicht protzig, sondern schöner.... Aber lassen wir das.

christoph1972

Tatsächlich habe ich heute in der Kantine mal drauf geachtet, wie geflochtene/gestickte Dienstgradschlaufen im Gegensatz zu den "gedruckten" Dienstgradschlaufen aussehen.

Die geflochtenen/gestickten Dienstgradschlaufen sind auf jeden Fall ein stilles Statement. Das ist optisch schon ein ganz erheblicher Unterschied.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

Halten wir emotionslos fest - unterschiedliche "Ausstattung" von Uniformteilen hat über alle deutschen Armeen Tradition und ist auch heute noch in den entsprechenden Vorschriften kodifiziert.

Unabhängig von "Geschmacksfragen" erkennen auch z.
B. Zivilisten einen Unterschied zwischen einem "gedrucktem" Kragenspiegel und einem "wertigen, handgesticktem Spiegel mit Silbergarn".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau