Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann der Spieß fie Frisur befehlen

Begonnen von Cornflakes, 15. Februar 2023, 07:02:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Zitat von: wolverine am 15. Februar 2023, 10:25:24
Im Zitat steht nichts von einer Liste; dort steht "welche toleriert werden". Und das ist sehr wohl beschrieben.
Interessant ist aber auch dieser Punkt:
Zitat von: Cornflakes am 15. Februar 2023, 07:02:58
Kann der Spieß mir jetzt befehlen, dass ich mirbdie Haare kurz mache?
Falls ja würde ich das so oder so nicht machen da ich das schonmal hatte und mir das viel meiner Lebensqualität genommen hat.
Also auch bei zulässigem Befehl würde "Cornflakes" ihn nicht befolgen. Das hat schon etwas mit grundlegend falschem beruflichen Selbstverständnis als Soldat zu tun.

Nebenbei halte ich ihn aber für einen Wiedergänger unserer üblichen "Spaßmacher".
Wollen wir es denn nicht hiermit bewenden lassen? Es ist doch alles gesagt und das auch von jedem.
- der Erlass ist benannt
- dass der DV die individuelle Frisur mit dem Erlass zu bewerten hat
- dass das Nichtbefolgen eines zulässigen Befehls nicht mit dem beruflichen Selbstverständnis eines Soldaten / einer Soldatin zusammenpasst
- und nicht zuletzt, dass es mglw. einer der üblichen Spaßmacher ist und jeder hier darauf anspringt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.