Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr Führerschein umschreiben (nachträglich)

Begonnen von engsen, 26. November 2009, 10:12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

"Beispiele" sind hier nicht zielführend, da Äpfel nunmal keine Birnen sind.

Du bist JAHRELANG diese Fahrzeuge nicht gefahren - dies ist eine Tatsache - müssen wir hier hoffentlich nicht weiter diskutieren.
Über die Jahre davor hast Du keine Nachweise mehr ..

Dass diese Tatsache etwas vermuten lässt, ist nicht abwegig --- diese Vermutung ist aber gerichtlich überprüfbar.

... hier entscheidet aber niemand - die Entscheidung liegt bei DEINER Behörde, die dies einem Sachbearbeiter überlassen hat - etwas persönliches ist da kaum zu erkennen (... ausser das eigenes Handeln halt Folgen haben kann ... )

WieselWusel

Aber ich Diskutiere darum, warum 5 Jahre jetzt nicht ausreichend sind um zu sagen, ich wäre nicht mehr Fähig das Fahrzeug sicher zu führen ;)
Aber ja es bringt nichts darüber groß zu Diskutieren, hier wird keiner irgendeine Entscheidung treffen. Und ja, ich sehe ein, das mein eigenes Handeln, (in diesem fall die nicht rechtzeitige Umschreibung) folgen hat. Menschen Lernen auch durch Ihre Fehler. Ich möchte hier darüber auch einen "Erfahrungsbericht" mit einfügen für andere Menschen, die eventuell irgendwann in derselben Lage sind.
Wie ich vorher Berichtet habe werde ich die meinerseits möglichen Schritte in Bewegung setzen (habe ich ja auch schon).
Ob und wer jetzt Recht oder Unrecht hat wird sich dann ja zeigen. Ich werde jedenfalls, sollte es soweit sein, davon weiterhin Berichten.

F_K

Anmerkung - Verfahren, ggf. durch 2 Instanzen Kosten Zeit und Geld - ggf. sind ein paar Fahrstunden die günstigere Lösung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau