Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahn wechsel von Marine zur TSK

Begonnen von SaschamW97, 24. Februar 2023, 20:20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaschamW97

Hallo ihr lieben.

Ich habe eine Frage,
Ich war gestern bei der Musterung, und habe das gefühl das ich in den Beruf Obermaat im Decksdienst geschubst wurde.
Da wie ich gehört habe sie dort dringend leute suchen.
Ich wollte aber eig unbedingt in die kämpfende Truppe.

Der Arzt meinte ich wäre für Jäger zu Dick allerding nur paar Kilos die ich schnell loswerden kann.

Meine AGA beginnt am 01.07 hab iwie die Chance vorher noch oder kurz nach der AGA in die Kämpfende einheit zu kommen also iwie zu wechseln.
Und die Ärztliche Untersuchung nachzuholen.

MFG Sascha

BulleMölders

Sie haben für die Marine unterschrieben und warum sollte Sie die Marine raus lassen? Nach der AGA wird es sowieso schwierig, da in der AGA schon ein Teil Seemannschaft unterrichtet wird.
Rufen Sie ihren Einplaner an, sagen Sie im das Sie das nicht wollen und wenn er Ihnen kein Posten nach Ihren Wünschen anbieten kann, dann lassen Sie es mit der Bundeswehr sein.

Nur zur Info, "Kämpfende Truppe" ist Truppendienst und im Truppendienst gibt es keine Unteroffizierslaufban ohne Portepee mehr. Da müssten Sie dann entweder Mannschaft oder Feldwebel machen.

Ralf

Unabhängig davon, dass ein Wechsle aus einem Bereich, für den ein Bedarf besteht, nicht vorgesehen ist, musst du dir vorher da schon noch ein paar Gedanken machen:
Maat=Uffz, das wird nichts mit der kämpfenden Truppe. Dort gibt es keine Unteroffiziere, nur Fw und Msch.
Und bei den Fw ist oftmals der Bedarf übergedeckt.
Hast du überhaupt eine Fw-Eignung?
Würdest du auch als Msch einsteigen und der überwiegenden Chance, auch keinen Aufstieg zum FwTrD machen zu können?
Oder ist vielleicht die Marine mit der Seefahrt (Einsätze und wenig Langeweile) vielleicht doch etwas, was du dir vorstellen kannst?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau