Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Führerschein Kl. C/E abgelaufen / verlängern

Begonnen von Figur97, 12. März 2023, 22:44:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Figur97

Guten Tag,
Vor 7 Tagen ist mein BW Führerschein Klasse C/E abgelaufen!

Wenn ich den verlängere, blüht mir eine Strafe?
Was muss ich für den 90/5er tun?
Bzw welche Maßnahmen kommen wieder auf mich zu?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

JensMP79

Die Erteilung einer DFE nach Ablauf der Geltungsdauer ist grundsätzlich ohne erneute Ausbildung
und Prüfung möglich. Hierzu legt die Einh/DSt einen Antrag, die geforderten Unterlagen
und den DFS/Führerschein der Bundeswehr bei ZKfWBw Abt ZulPers Dez FahrErlbnBeh vor.

Dein KpTrpFhr kann dir sicherlich weiterhelfen.

Figur97

Danke für die kompetente Antwort 👋🏻

Ist denn ein 90/5er Blut / Urin / Bwk Augenarzt nicht mehr nötig für eine Verlängerung?

Angemon84

@Figur97
In diesem Forum gibt es ein geheimes Tool, die Forensuche. Aber pssst.....nicht weitersagen, besser ist es immer zu wiederkehrenden Themen einen neuen Thread aufzumachen.

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,72871.msg736821.html#msg736821

Figur97

Das habe ich bereits im Vorfeld getan, allerdings sind die Beiträge von 2005 und 2010 /

Ich möchte einfach nur wissen ob und was beim 90/5er gefordert wird da ich vor kurzem einen anderen gemacht habe.

Es gibt unterschiedliche Antworten.

Die einen sagen: Nur die Gesichtsfeldvermessung

Die anderen sagen: Blut Urin BwK Drogen

KlausP

Welche Auskunft hat Ihnen denn nun Ihr KpTrpFhr ( oder wie auch immer die Bezeichnung in Ihrer Einheit ist) gegeben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Wenn etwas bereits abgelaufen ist, kann man es nicht verlängern, sondern es wird erneuert. Dieser scheinbar unbedeutende Unterschied ist aber oft von erheblicher Relevanz.

Figur97

F_K

@ Figur97:

Ein BA90/5 (bzw. der Name des neuen Formulars) MKF CE (inklusive Gesichtsfeld, ist doch klar) - wenn alle Unterlagen in der G Akte sind, kann der 90/5 ja auf Basis vorhandener Untersuchungen ausgestellt werden.

Es berät der KpTrpFhr und der SanBereich ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau