Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OffzMilFD 2023 / Berufssoldat 2023 <== Nicht 2022 !!

Begonnen von LwPersFw, 20. September 2022, 06:16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph82

Hallo,ich habe heute meine PEP erhalten.
Bei der Eignungsprognose steht leider nur bis Stabsfeldwebel A9,obwohl ich in der
Beurteilung ein A bekommen hab.

Um BS zu werden muss man da das Kreuz bei A9m Oberstabsfeldwebel haben

Vielen Dank für eure antworte.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Beuteberliner

Die masse der UmP und BS werden als Stabsfeldwebel/-bootsmann pensioniert. Warum muss man Ihrer Meinung nach denn in seiner Beurteilung die Eignung als OStFw haben, um BS zu werden? Das wäre ja einigermaßen widersinnig.
Im Übrigen ist der OStFw der Spitzendienstgrad der UmP - und insofern bekommen die Eignung auch eher BS im Laufe ihrer Beurteilungen zugeschrieben, wenn sie sich auf ihren Dienstposten besonders bewährt haben.

Gast0205

Guten Tag, ist es absehbar bzw. kann man eine Prognose treffen wie die Chancen für einen selbst stehen, gehe dieses Jahr mit 1008 von 1080 möglichen Punkten in die Konferenzen. Ich habe auch keine Stellschrauben mehr an denen ich drehen kann, welche mir bekannt wären. Gibt es irgendwelche Faktoren die  Erfahrungsgemäß noch von Vorteil sein könnten ?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Waphel1

Zitat von: Gast0205 am 15. März 2023, 09:43:44
Guten Tag, ist es absehbar bzw. kann man eine Prognose treffen wie die Chancen für einen selbst stehen, gehe dieses Jahr mit 1008 von 1080 möglichen Punkten in die Konferenzen. Ich habe auch keine Stellschrauben mehr an denen ich drehen kann, welche mir bekannt wären. Gibt es irgendwelche Faktoren die  Erfahrungsgemäß noch von Vorteil sein könnten ?

Das ist doch fast die maximale Punktzahl.
Wenn ich überlege, dass bei uns in der Marine als 48er (IT) 609 letztes Mal gereicht haben, wäre ich über 1008 mehr als dankbar gewesen.

Gast0205

Dennoch keine Garantie für die Übernahme ist ja jeweils ATN Bezogen, deswegen meine Frage :)

Ralf

Zitat von: Gast0205 am 15. März 2023, 09:43:44
Gibt es irgendwelche Faktoren die  Erfahrungsgemäß noch von Vorteil sein könnten ?

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,72536.msg738663.html#msg738663
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

VeggieBurger

Zitat von: Gast0205 am 15. März 2023, 11:27:03
Dennoch keine Garantie für die Übernahme ist ja jeweils ATN Bezogen, deswegen meine Frage :)

Niemand wird hier eine verbindliche Aussage treffen können.
Zumal auch noch beim 90/5 ggf. Hindernisse auf dich zukommen können.

Gast0205

Klar 90/5 ist immer ein Hindernis, hab jetzt aber auch erstmal meinen Einsatzrückkehrer 90/5 und falls was nicht passen sollte wird es ja sicher dort bereits auffallen.

F_K

Randbemerkung:

Was ist denn der Inhalt eines "Einsatzrückkehrers 90/5"?

Afaik - 2 Arme, 2 Beine, keine offensichtlichen Anzeichen PTBS und keine "neuen Tierchen" im Darm - also keine "sonstige Tauglichkeit" wie MKF, FschSpr oder BS ...

SolSim

Zitat von: F_K am 15. März 2023, 14:03:07
Randbemerkung:

Was ist denn der Inhalt eines "Einsatzrückkehrers 90/5"?

Afaik - 2 Arme, 2 Beine, keine offensichtlichen Anzeichen PTBS und keine "neuen Tierchen" im Darm - also keine "sonstige Tauglichkeit" wie MKF, FschSpr oder BS ...

Wenn der Blinde von der Farbe spricht...

F_K

@ SolSim:

Ich habe extra geschrieben "afaik" - eigene Erfahrung habe ich ja nur von 2 Einsätzen.

Insoweit verstehe ich nicht ganz "Blinder von der Farbe sprechend ..".

Aber erleuchte uns bitte mit Deinem Wissen - und vermeide "ad hominem". Danke.

Tim123456

Guten Morgen Community,

Gibt es hier Kenntnisse wann die ersten Rückläufer bzgl. OffzMilFD in den Einheiten aufschlagen?

Plew231

Mir hat ein Kamerad vor ca. 1 Woche einen ablehnenden Bescheid  durch Köln gemeldet.
Ich selber habe ebenfalls noch keinen Bescheid bekommen. Mit Hinblick auf Ostern und der Bürokratie würde ich mich zurücklehnen und den Dienst genießen.

Pseudoname123

Guten Morgen,

Mittlerweile wurde die Anlagen der GAIP 50-01-00 B Auswahlverfahren BS Fw vervollständigt.
Darunter findet sich nun auch die Detailplanung zum Auswahlverfahren, was letztes Jahr nicht der Fall war.

Nun meine Frage:
Sind alle dort aufgeführten ARV´s auch mit einer Übernahmequote von mindestens ≥ 1 versehen?
Für mich würde es nämlich keinen Sinn ergeben wenn man Soldaten einer AVR vergleicht, es dort aber keine Übernahmequote gibt.

Auf meiner Dienststelle konnte mir diese Frage bisher niemand beantworten.

Vielen Dank  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau