Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt Grundausbildung wie korrekt melden

Begonnen von derRekrut, 08. Juni 2023, 17:46:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derRekrut

Guten Tag an alle Kameraden,

für mich beginnt bald meine Grundausbildung. Mich würde interessieren, wie ich mich am Tag der Grundausbildung korrekt bei meinen Ausbildern melde.

Im Internet konnte ich dazu keine Information finden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich werde mit der Bahn anreisen und am Bahnhof von meiner Einheit abgeholt werden. Meine Fragen:

Wie soll ich meinen Ausbilder grüßen? Darf/soll in Grundstellung militärisch gegrüßt werden oder reicht ein ,,Guten Tag, Herr (Dienstgrad)" ? Ist es überhaupt erlaubt, vor der Grußabnahme militärisch zu grüßen?

Ist ein formale Meldung durchzuführen im Sinne von ,,Herr (Dienstgrad), Schütze (Name), ich melde mich befohlen!" Wie muss der genaue Wortlaut heißen, muss der Dienstantritt zur Grundausbildung, Name der Einheit etc. noch in der Meldung vorkommen?

Ich hoffe die Frage erscheint nicht unlogisch, aber ich habe zu dem Thema wirklich nichts gefunden und würde einfach gerne alles richtig machen und am ersten Tag einen guten Eindruck machen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schonmal herzlichen Dank für eure Antworten!!!

Kameradschaftliche Grüße

Der Rekrut

Ralf

Guten Tag, main Name ist xy und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.
Fang bloß nicht an, irgendwie militärisch da irgendwas auszuprobieren.
Du kommst als Zivilist da an und wirst erst zum Soldaten ausgebildet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau