Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OffzMilFD 2023 / Berufssoldat 2023 <== Nicht 2022 !!

Begonnen von LwPersFw, 20. September 2022, 06:16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Es sind alle aufgeführt, die ausgeschrieben waren. Zum Zeitpunkt der Ausschreibung war Bedarf, das könnte sich aber theoretisch auch mittlerweile geändert haben.
Beispiel: KleinstWdg mit einer Übernahmequote von 1. Aus dem letzten Jahr ist aber noch eine Entscheidung offen (Arzt, Klage...). Da man nicht weiß, wie das ausgeht, wird der Wdg aufgerufen. Mittlerweile Entscheidung gefallen, damit keine Übernahme im aktuellen Jahr. Formal wird dieses dann aber auch in der Konferenz festgestellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schreiner123

Aufruf 90/5 SanDst Offz Mgmt kam letzte Woche..

Freue mich nun auf 2 Jahre Faßberg.

Viel Glücl allen anderen

mikekilo911

Glückwunsch und viel Erfolg! Bei ,,uns" kam leider noch nichts Offizielles a la 90/5 oder so. Bisher nur ,,Buschfunk". Gibt es denn schon Kameraden aus dem Kreise der EloKa die Genaueres wissen?

mikekilo911

Aufruf zum 90/5 im Werdegang 16BD heute erhalten. Allen Anderen weiterhin viel Erfolg!

Plew231

Aufrug zum 90/5 im Werdegang 23741 heute erhalten. Ich wünsche ebenfalls allen anderen Viel Erfolg.

0815_2

Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. des zeitlichen Ablaufs. Wenn beispielsweise heute 15AA03 BSTFPERS auf der Agenda stand, wie lange dauert es ungefähr, bis eine Zu oder Absage an die Einheit erteilt wird? Was genau geschieht nach so einem Tag und den Ergebnissen dann?

Mrabiliss

Zitat von: 0815_2 am 08. Mai 2023, 20:22:28
Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. des zeitlichen Ablaufs. Wenn beispielsweise heute 15AA03 BSTFPERS auf der Agenda stand, wie lange dauert es ungefähr, bis eine Zu oder Absage an die Einheit erteilt wird? Was genau geschieht nach so einem Tag und den Ergebnissen dann?

Meines Wissens nach gehen die Bescheide nach den Konferenzen raus, sprich ca. Anfang Juli. Der letzte Konferenztag ist der 06.07.23 laut Detailplanung, außer die Reservertage spielen auch eine Rolle, diese sind auf Anfang August gesetzt. Ich gehe davon aus, das die 90/5 ebenfalls erst zu diesem Zeitpunkt rausgeschickt werden.

Ethereum

Nach dem letzten Konferenztag wird zeitnah gezeichnet! D.h, erst dann werden die Bescheide versendet. Und es verlassen auch nicht alle Bescheide am selben Tag das BAPersBw!
Es soll aber schon vorgekommen sein, dass ein Personalführerr telefonisch ein PEG mit einem Soldaten führte, falls es zb. eine konditionierte Übernahme wird... Aber auch das entscheidet jeder PersFhr selbst!

Christian83

Hallo,kann mir jemand evtl sagen wann die Konferenzen beendet sind ?

Kurz danach werden dann die Bescheide verschickt oder schon bisschen eher weil die Luftwaffe ja schon lange durch sind.

Gruß Christian

Ralf

Zitat von: Christian83 am 26. Juni 2023, 11:59:43
Anlage 8 in der GAIP bei BS 2023 beinhaltet den Zeitplan der Konferenzen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Zitat von: Ralf am 26. Juni 2023, 12:06:37
Zitat von: Christian83 am 26. Juni 2023, 11:59:43
Anlage 8 in der GAIP bei BS 2023 beinhaltet den Zeitplan der Konferenzen.

Oder hier einfach mal ein paar Seiten zurück lesen...  ;)
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Andreas0205

Hab meinen Aufruf zur Begutachtung letzte Woche erhalten, ist je nach Verwendung und Personalführung unterschiedlich.
Weiterhin viel Erfolg

Christian83

Hallo,ja genau meinte den Aufruf zum 90/5.
Dann weis ich Bescheid,das der auch schon vor Konferenzende kommen kann.
Vielen Dank für die Info

Maybach

Ich habe auch den Aufruf 90/5 schon etwas länger, aber es ist nicht der übliche Weg.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau