Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Urlaub abgelehnt, schon zuhause gewesen.

Begonnen von DonutDE, 14. Juli 2023, 09:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Ich gehe nach der Schilderung davon aus, dass der Urlaub  Freitag vorher eingereicht war, eventuell noch nicht genehmigt. Und der Arzt sollte sich an seine Diagnose und Empfehlung wohl noch erinnern können. Diese Diagnose und die Krankschriebung standortfremd am Freitag sprechen für mich dafür, dass der Soldat wohl krank war.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Wenn ich das richtig gelesen hatte, hatte er für Freitag schon Stunden eingereicht, die aber noch nicht genehmigt waren.
Deswegen dachte er wohl, dass der Status kzH für den Tag nicht notwendig ist (weil bei Stunden würden die ja nicht gutgeschrieben).

Eine Möglichkeit wäre gewesen, angesichts des kzH den Antrag zurückzuziehen.

Noch ein Tipp: Ja, ihr sollt den Dienstweg einhalten. Meistens. Es gibt Sachen die kann man aber nur mit dem passenen Vorgesetzten (hier Chef statt Zugführer) klären. Also wenn wir sagen "ruf Chef an", dann ruft Chef an.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

arcd008

Hi,

Zitat von: F_K am 15. Juli 2023, 09:57:58
Nur für mich als Laie:
Die Krankschreibung von Donnerstag endete Donnerstag (nach Dienst oder 24:00).
Wenn mam dann deutlich nach Dienstbeginn nicht am Dienstort ist - kann dies nachträglich durch eine (spätere) Krankschreibung "geheilt" werden?

da würde ich ebenfalls als Laie sagen "kommt auf die Krankschreibung an" bzw. Krankheit an. Wenn man sich den Fuß 3h nach Dienstbeginn auf der Mountainbikestrecke im Funpark bricht, dann ist das was anderes als ein grippaler Infekt, der nicht plötzlich auftritt, insbesondere eher nicht zwischen Dienstbeginn und Krankschreibung. Erstere dürfte nicht dazu führen, dass man rückwirkend zum Dienstbeginn "krank" war, letztere schon.

Grundsätzlich muss aber eine spätere Krankschreibung auch rückwirkend möglich sein, sonst hätte man ja viele Fallkonstellation, in denen man sich halbtot zum Dienstbeginn in die Kaserne schleppt oder schleppen lassen müßte, um dem Diszi zu entgehen.

Oder übersehe ich was?

so long

arcd008

slider

Wäre ich hier Chef würde ich den Ball wohl eher flach halten und das Ganze als Musterbeispiel dafür hernehmen, was passiert, wenn wirklich mal Alles schiefläuft. Hier hat nun wirklich jeder Beteiligte Fehler gemacht. Hoffe wenigstens, dass alle Beteiligten auch den Arsch in der Hose haben ihren Anteil korrekt gegenüber dem Chef wiederzugeben.

justice005

ZitatWäre ich hier Chef würde ich den Ball wohl eher flach halten und das Ganze als Musterbeispiel dafür hernehmen, was passiert, wenn wirklich mal Alles schiefläuft.

So sehe ich das auch.

SolSim

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau