Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OffzMilFD 2023 / Berufssoldat 2023 <== Nicht 2022 !!

Begonnen von LwPersFw, 20. September 2022, 06:16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy92

Also mir wurde letzte Woche bestätigt, dass offiziell noch keine Bescheide verschickt worden sind. Stand Mitte letzter Woche.

Maybach

Zitat von: Lucy92 am 27. Juni 2023, 10:39:32
Also mir wurde letzte Woche bestätigt, dass offiziell noch keine Bescheide verschickt worden sind. Stand Mitte letzter Woche.

Das ist richtig, da wohl immer noch nicht die Protokolle unterzeichnet worden sind.

Kiki00

Weiß jemand ob der offizielle Versand der Bescheide mittlerweile begonnen hat oder noch immer die Protokolle nicht unterzeichnet sind?

Prollo

Was bedeutet es denn das die Protokolle unterzeichnet werden müssen ?
Und was kann sich denn jetzt noch an den gezogenen Kameraden noch ändern ?

Ralf

Das Protokoll zeichnen heißt, dass der Vorschlag der Konferenz gebilligt wird. Die Konferenz entscheidet nicht, sie macht einen Vorschlag, dem auch idR gefolgt wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chris0815

Moin,
gibt es einen groben Richtwert ab wann die Bescheide in die Post gehen?
Wenn ich in die GAIP schaue waren die Konferenzen bis zum 06.0*.23, ab dem 07.0* ist Konferenzfrei. Im Anschluss startet es dann wieder am 07.0*. – 10.0*.23.
Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe / Infos

Macz

Ich habe gestern meinen Aufruf zum 90/5 BS erhalten.

Viel Erfolg allen anderen weiterhin.

Chris0815

In welcher AVR wenn ich fragen darf? Bei mir in der 25030 Fm Alg. ist noch nichts eingegangen.

Maybach

Wann gehen denn die Urkunden raus, wenn der 90/5 bereits in Köln vorliegt @LwPersFw?

Zukünftiger BS

Guten Morgen

Nachdem ich seit langen jährlich diesem Thread still verfolge, kann ich für dieses Jahr Erfolg melden ausgewählt worden zu sein. Ich möchte einige Infos dazu geben in der Hoffnung, dass diese für den einen oder anderen hilfreich sind, auch wenn es jedes Jahr immer wieder anders aussieht wer übernommen wird oder nicht. Über die Zeit der Vergangenheit gesehen sind meiner Meinung nach die Bedarfsträgerforderungen elementar und eine Bringschuld des zukünftigen BS. Erst wenn diese in jedem einzelnen Punkt erfüllt werden, kann man sich Gedanken machen, wo man steht und was ggfs. bei Nicht-Übernahme verbessert werden sollte. Außerdem ist immer ein Verfolgen und Auswerten der GAIP BAPersBw sinnvoll, dabei sind gemachten Vorgaben des Organisationsbereiches nicht zu unterschätzen. In meinen Fall das CIR, in dem die zweite ZAW hervorgehoben ist, und es auch eine CIR-Quote für gewisse Qualifikationen (ATN's) gibt, die nach den Konferenzen mit weiteren Übernahmen aufgefüllt werden. Ich bekam in den letzten Jahren immer zwei Bescheide... (Bitte korrigiert mich wenn ich in diesem Punkt nicht richtig liegen sollte). Noch ein Punkt zum Antrag, wenn man bei Ablehnung mehr Informationen haben möchte warum man abgelehnt worden ist, können diese durch die VP von BAPersBw eingeholt werden. Aber nur wenn man auf die Anhörung im Antrag NICHT verzichtet.

Nun zu meiner Situation:
Bereich CIR
Gesamtpunkte Bereich (800 - 850) genauen Wert gebe ich nicht an

Am 28.08 und am 19.09 gibt es eine Infoveranstaltung und es werden Personalentwicklungsgespräche geführt. Bin da hin und her gerissen ob ich an diese in Präsenzform oder per WebEx teilnehmen soll. Könnte da jemand ggfs. eine Empfehlung abgeben wovon das abhängig ist?

F_K

jiN

Zitat von: Zukünftiger BS am 29. Juli 2023, 10:32:46
Guten Morgen

Nachdem ich seit langen jährlich diesem Thread still verfolge, kann ich für dieses Jahr Erfolg melden ausgewählt worden zu sein. Ich möchte einige Infos dazu geben in der Hoffnung, dass diese für den einen oder anderen hilfreich sind, auch wenn es jedes Jahr immer wieder anders aussieht wer übernommen wird oder nicht. Über die Zeit der Vergangenheit gesehen sind meiner Meinung nach die Bedarfsträgerforderungen elementar und eine Bringschuld des zukünftigen BS. Erst wenn diese in jedem einzelnen Punkt erfüllt werden, kann man sich Gedanken machen, wo man steht und was ggfs. bei Nicht-Übernahme verbessert werden sollte. Außerdem ist immer ein Verfolgen und Auswerten der GAIP BAPersBw sinnvoll, dabei sind gemachten Vorgaben des Organisationsbereiches nicht zu unterschätzen. In meinen Fall das CIR, in dem die zweite ZAW hervorgehoben ist, und es auch eine CIR-Quote für gewisse Qualifikationen (ATN's) gibt, die nach den Konferenzen mit weiteren Übernahmen aufgefüllt werden. Ich bekam in den letzten Jahren immer zwei Bescheide... (Bitte korrigiert mich wenn ich in diesem Punkt nicht richtig liegen sollte). Noch ein Punkt zum Antrag, wenn man bei Ablehnung mehr Informationen haben möchte warum man abgelehnt worden ist, können diese durch die VP von BAPersBw eingeholt werden. Aber nur wenn man auf die Anhörung im Antrag NICHT verzichtet.

Nun zu meiner Situation:
Bereich CIR
Gesamtpunkte Bereich (800 - 850) genauen Wert gebe ich nicht an

Am 28.08 und am 19.09 gibt es eine Infoveranstaltung und es werden Personalentwicklungsgespräche geführt. Bin da hin und her gerissen ob ich an diese in Präsenzform oder per WebEx teilnehmen soll. Könnte da jemand ggfs. eine Empfehlung abgeben wovon das abhängig ist?

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin momentan noch ziemlich am zittern, ob es geklappt hat.
Dein Beitrag beruhigt mich gerade etwas.
Bin ebenfalls im CIR und im Punktebereich wie der von dir genannte.
Meister ZAW auch abgeschlossen. Sollte es geklappt haben, melde ich mich ebenfalls.

Mkg

Rainer04

Sind denn nicht schon alle positiven Bescheide versendet und diejenigen, die bislang nichts gehört haben, warten lediglich auf ihre Absage?

Rainer05

Ne, bei uns ist noch gar kein kein Ergebnis angekommen, egal welche AVR. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, dann sollte man mMn noch ca 2 Wochen Geduld aufbringen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau