Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ist man als Widerrufer nach der AGA Reservist?

Begonnen von Se, 16. August 2023, 16:04:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Se

Hallo liebe Forummitglieder,

kurz zu mir, ich war bis vor kurzem Fwdl 23, habe meine AGA bestanden und wurde in die Stamm versetzt, dort musste ich aufgrund dringender Familiärer Notstände den Widerruf ziehen.

Jetzt meine Frage, werde ich im Fall der Fälle mit einbeordet, nicht das ich es nicht will, ganz im Gegenteil, in solch einer Situation wäre ich immer dazu bereit, zu dienen, also gehöre ich dann zur Reserve oder nicht? Habe ja die Ausbildung und die ATB/ATN.

Schonmal danke im Vorraus.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

BulleMölders

Ja gehören Sie. Jeder der auch nur einen Tag gedient hat ist per Definition Reservist. Ob Sie dann in so einem Fall der Fälle eingezogen werden, gehört nicht in ein öffentliches Forum.
Test

Se

Super danke für die Antwort, gut zu wissen, darum ist so ein Forum immer von Vorteil , wenn man solch spezifische fragen hat ;)

Bossking

Ja, ich kenne sogar jemanden der in der AGA widerrufen hat und jetzt als Soldat d.R. eine Wehrübung geleistet hat

BulleMölders

Zitat von: Se am 16. August 2023, 20:06:50
Super danke für die Antwort, gut zu wissen, darum ist so ein Forum immer von Vorteil , wenn man solch spezifische fragen hat ;)

Werden Sie noch lernen und nennt sich Geheimhaltung. Die Pläne wer, wann, warum und wo in bestimmten Fällen eingezogen wird gehört nicht in die Öffentlichkeit, denn potenzielle Feinde lesen mit.
Klar, jetzt kommt das Argument "bei einem Reservisten" und dann kommen die nächsten und über kurz oder lang wurden dann tausend solcher Fragen beantwortet und Analytika können sich dann schon ein Bild darüber machen.

Außerdem sind solche Sachen zumindest NfD und jeder Soldat und Reservist der einblick in die entsprechenden Vorschriften hat würde dann ein Dienstvergehen begehen.
Test

panzerjaeger

ZitatOb Sie dann in so einem Fall der Fälle eingezogen werden, gehört nicht in ein öffentliches Forum.

Eine derartige Fragestellung kann ich hier aber auch garnicht entdecken...

Se

Ja, dass war aber tatsächlich auch wie panzerjaeger schon erwähnte, garnicht meine Frage, ich wollte nur wissen ob ich Reservist bin, der Rest sollte auch, wie schon erwähnt, nicht öffentlich gemacht werden, dass ist mir durchaus bewusst, jetzt weiß ich ja, das man Reservist ist, damit alles beantwortet, wann und wer, wo beordert wird, ist ja wieder was ganz anderes, was ich dann aber auch sicherlich nicht hier fragen würde 😉

Trotzdem nochmal vielen Dank für alle Antworten, Frage beantwortet😁

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 17. August 2023, 08:17:36
Die Pläne wer, wann, warum und wo in bestimmten Fällen eingezogen wird gehört nicht in die Öffentlichkeit, denn potenzielle Feinde lesen mit.

Dann geben wir denen doch mal Futter:
Die geheimen Planungen sehen einen massiven Aufwuchs und sofortigen Überraschungsangriff nach verdeckter Mobilisierung und Schaffung eines casus belli durch false flag Provokationen vor. Beispielsweise wird das Objektschutzregiment der Luftwaffe umgegliedert zur 1. Luftwaffenpanzerarmee (aus jeder Staffel erwächst eine gepanzerte Division, für das Material haben wir ja die geheimen unterirdischen Panzerdepots der NVA übernommen und mit 15.000 Stück Leopard 3 Ausf. F befüllt) und schlägt sofort los entlang der Linie Brest-Smolensk-Moskau-Kasan. Gleichzeitig wächst das Jägerbataillon 292 auf zur Heeresgruppe Elsass-Lothringen und besetzt Frankreich, einfach weil das zu deutscher Kriegsplanung traditionell dazugehört.

(um die benötigten Reservisten vorzuhalten wurde jahrzehntelang die Bevölkerungszahl gefälscht, in Wirklichkeit hat Deutschland mittlerweile 247 Mio Einwohner und über 50 Mio Reservisten die alle Special Elite Combat Ready sind, um die Zufahrt zu den geheimen Trainingsgebieten zu verhindern wurde vom MAD extra die Fake "Klimakleber"-Bewegung inszeniert!)

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss, also schicken wir das Afrikakorps 2.0 nach Tunesien.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

ZitatCeterum censeo Carthaginem esse delendam

Genau - ist ja schon erledigt, daher ist Afrikakorps 2.0 nur ein Stabübung gewesen ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau