Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung in der Mannschaftslaufbahn

Begonnen von LittleLee, 10. September 2023, 15:32:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LittleLee

Hallo und guten Tag,

Ich bin gerade im Bewerbungsprozess zur Bundeswehr und möchte sehr gerne die militärische Laufbahn einschlagen. Jetzt gibt es unzählige Themen wie dies hier und deswegen möchte ich euch schon einmal vorwarnen, dass das Thema hier ein weiteres ist, das aus Unsicherheit entsteht und ich nur rausfinden kann, ob die Bundeswehr Interesse hat, wenn ich mich am Ende des Tages halt bewerbe.

Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt. Habe einen mittleren Schulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung. Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos und hatte vor 2 Jahren eine Straftat begangen, Fahren ohne Fahrerlaubnis. Sonst keine Verurteilungen. Zusätzlich zu alle dem, steht in dem Aufhebungsvertrag mit meiner Firma, dass ich sonst krankheitsbedingt gekündigt worden wäre. Ich hatte eine schwere Zeit, wo mir sehr viel auf den Kopf gefallen ist und ich meiner Arbeit nicht wirklich nachgekommen bin, dass ich jetzt eine Depression hatte würde ich auch nicht behaupten und daher habe ich auch nicht wirklich einen Nachweis, den ich vorlegen kann der wirklich diese Arbeitsunfähigkeit nachweisen kann. Da ich nicht in Therapie oder ähnlichem war.

Ich weiß die Bundeswehr legt unfassbar viel Wert auf Mitarbeiter die gesund sind und keine Vorstrafen haben. Auf denen Verlass ist. Ich meine wie soll ich beweisen, dass ich nicht direkt wieder bei der Bundeswehr krank mache und meiner Verantwortung nicht nachkommen kann. Das sind jetzt nicht gerade die besten Voraussetzungen. Besteht da überhaupt eine Chance ? Ich habe wirklich sehr hart an meine persönlichen Entwicklung gearbeitet und würde sehr gerne ein Teil der Bundeswehr werden.

mfg LittleLee




Al Terego

Du solltest Dir keine großen Hoffnungen machen. Rausfinden, dass hast Du ja schon selber angemerkt, wirst Du es aber nur durch den Versuch.

ulli76

Wieso hast du es mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung in 2 Jahren nicht geschafft, einen neuen Job zu finden.
Führerschein nie gehabt oder wie ist der abhanden gekommen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LittleLee

Ganz einfach, weil ich nicht versucht hatte einen neuen Job zu finden. Ich habe die ganze Freizeit genutzt, um an mir zu arbeiten und mich körperlich und mental auf das was kommt vorzubereiten ich wusste es soll die Bundeswehr oder Polizei werden und falls das nicht klappen sollte wird es halt ein anderer körperlich anspruchsvoller Beruf. Ich hatte jetzt auch noch in der Familie zwei Schicksalsschläge wo ich Pfleger gespielt habe, aber die Karte möchte ich jetzt nicht wirklich spielen. Ich habe die Zeit halt einfach wirklich für mich genutzt und mir Gedanken darüber gemacht, was ich wirklich in meinem Leben möchte, da ich sehr Unglücklich mit der Situation war und mir nicht wirklich Ziele im Leben gesetzt hatte. Und auch, wenn es auf dem Papier schlecht aussieht, war es halt die beste Entscheidung.

Ralf

Versuchs halt, wird dir keiner sagen, wie es ausgeht.
Da dich immer irgend etwas anderes aus der Bahn  geworfen hat bzw. deine volle Aufmerksamkeit gefordert hat und daneben andere wichtige Themen nur schwerlich Raum hatten, ist natürlich Zweifel angebracht. Das weißt du ja selbst, da man das aus deinen Fragen herauslesen kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Ok wie sehen denn die körperlichen Voraussetzungen aus? Was machst du regelmäßig an Sport?  Über- oder Untergewicht? Irgendwelche Outdooraktivitäten?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LittleLee

Ich bin 1,84 und wiege 90 kg. Sportlich gesehen mache ich mir da keine Sorgen und beim CAT heißt es auch nur lernen. Sollte ich zum Einstellungstest eingeladen werden, sehe ich meine Chancen schon ein Stück besser. Nur an dem Punkt bin ich noch nicht. Und zum Führerschein habe ich vergessen zu sagen, dass ich halt die Klasse B schon seit dem ich 18 bin habe nur bin ich halt auf die glorreiche Idee  gekommen meinen alten Roller wieder aus der Ecke zu graben, der etwas viel schneller als 50 fährt und ne Runde zu drehen. Ich meine das sind jetzt nicht alles Dinge die so unglaublich vorteilhaft für mich sind nur am Ende des Tages bin ich halt auch nur ein Mensch. Die Frage ist halt, ob das für die Bundeswehr reicht und das werde ich bald herausfinden.

Ich glaube einfach der Impuls der mich hier im Forum ein Thema verfassen lassen hat war, dass ich mir ein Bild davon machen möchte was Personen die im täglich Kontakt der Bundeswehr stehen davon halten, um mich falls es soweit kommen sollte auf das Thema im Gespräch vorbereiten kann. Ich finde ich bin kein schlechter Kerl, der auch verdammt was auf den Kasten hat, ich habe Fehler gemacht und kann über Papier nicht so strahlen wie als Person.

F_K

Wenn es Dein Roller war - wie bist Du den jemals legal gefahren?

... und wenn er schneller als 45 km/h fährt, ist es ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

LittleLee

Moin moin,

wollte euch ein kleines Update da lassen. Bedeutet lange noch nichts, aber ich wurde zum Karrierecenter eingeladen. Maul schauen wie es wird. Bin mal gespannt, ob ich im psychologischen Gespräch überzeugen kann.

mfg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau