Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Statuswechsel

Begonnen von LimaZulu850, 06. Oktober 2023, 17:56:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LimaZulu850

Ich habe eine Stelle in meinem alten Standort (bin Wiedereinsteller) mit FWD 23 bekommen, das KC hat mir den SaZ zunächst nicht freigegeben (aufgrund meines verfrühten Ausscheidens, ist aber alles geklärt). Auf meine Frage, ob ich später noch SaZ stellen kann, meinte der Psychologe im Assessmentverfahren, dass das bei der Einheit liegt. Aber gibt es da eine Sperrzeit? Bzw kann ich irgendwo erfragen oder einsehen, ob bei mir der SaZ generell noch gesperrt ist?

F_K

.. es geht darum, OB die Einheit DICH zum SaZ machen möchte - also gut anstellen.
Viel Erfolg.

LimaZulu850

Ha
Zitat von: F_K am 06. Oktober 2023, 18:13:25
.. es geht darum, OB die Einheit DICH zum SaZ machen möchte - also gut anstellen.
Viel Erfolg.

Danke :) Also obliegt es wirklich nur dem Urteil der Einheit? Es gibt keine Sperre in dem Sinne und muss auch nicht übers KC laufen?

F_K

Die "Einheit" ist in diesem Fall der Disziplinarvorgesetzte.

Also mein Rat - Dienst beginnen, nach ca. 6 Monaten guter Leistung (und "Probezeit" vorbei) das Thema ansprechen.

KlausP

Wenn Sie als FWDL in den Status ,,SaZ Mannschaften" wechseln wollen läuft gar nichts über das Karrierecenter. Das sollte Ihnen aber Ihr Personaler oder Ihr Spieß genauestens erklären können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau