Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Gebirgsaufklärer

Begonnen von eman23, 14. Oktober 2023, 21:08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eman23

Guten Abend,

ich habe mich etwas erkundigt und ich möchte gerne zu den Gebirgsaufklärern in Füssen. Leider ist mir nicht ganz klar, ob ich mich besser als Gebirgsjäger OA oder Heeresaufklärungs OA einstellen lassen soll.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Rat geben.

Vielen Dank

KlausP

Das Gebirgsaufklärungsbataillon gehört zur Heeresaufklärungstruppe und nicht zur Gebirgsjägertruppe. Das sollte Ihre Frage beantworten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,73931.msg745147.html#msg745147
Wir möchten nicht, dass hier jemand mit unterschiedlichen Namen unterwegs ist.
Geschlossen!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.