Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auf der Suche nach einer Fliegerhelmtasche

Begonnen von Hubert93, 31. Oktober 2023, 09:12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hubert93

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Flughelmtasche, aber leider hatte ich kein Glück. Kennt jemand zufällig jemanden, der das Original und nicht einen Nachbau verkauft? Der Zustand ist mir egal, denn ich könnte die Tasche über einen Bekannten gegen eine neue eintauschen. Ich hoffe, jemand weiterhelfen.

Bashy

Über einen Bekannten gegen eine Neue eintauschen klingt irgendwie ähnlich wie Dienstvergehen.

InstUffzSEAKlima

Natürlich ist das ein Dienstvergehen und kann bei Zeitsoldaten bis zur Entfernung aus dem Dienstverhältnis führen, sofern die Chefs da konsequent ahnden würden. Selbst die unberechtigte Mitnahme und Weitergabe von fiskalisch geringwertigen EVG stellt ein solches Vergehen dar, also die typischen GW/EV-gekodeten Teile usw., die aber in Summe dann dennoch erheblichen Schaden am Dienstherren verursachen. Selbst der Versorger in der Einheit muss schauen, wenn bei derartigen Versorgungsartikeln beim Tausch "alt gegen neu", die üblichen Nutzungsdauern deutlich unterschritten werden.

200/3 ohne LoginDaten

Bleibt zu hoffen, dass der ,,Bekannte" sich darauf nicht einlässt. Dass es nur die zweitbeste Idee sein kann, einen privat beschafften gebrauchten/abgenutzten Ausrüstungsgegenstand auf dienstlichem Weg gegen einen neuen einzutauschen, sollte von alleine einleuchten.

Das gab's vor ein paar Jahren schon mal so ähnlich, als plötzlich die weißen Hallensportschuhe total ,,In" waren und ein baugleiches Modell von Adidas(?) auf dem freien Markt 150€ gekostet hat...

KlausP

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln über die Frechheit, sowas in diesem öffentlichen (!) Forum zu posten. Was kommt als Nächstes? Suche neuen Fliegerhelm, weil ich auch eine neue (letztendlich geklaute) passende Tasche dafür habe?

Ich wäre dafür, den Mist dicht zu machen oder gleich komplett in die Tonne zu hauen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 01. November 2023, 08:19:29
Ich wäre dafür, den Mist dicht zu machen oder gleich komplett in die Tonne zu hauen.

Gesagt, getan.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann