Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung für den Freiwilligen Wehrdienst (FWD) trotz laufenden Verfahren ?

Begonnen von haxboi, 10. Januar 2024, 17:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

haxboi

Schönen guten Tag,

eine Frage meinerseits: Ist es möglich, mich trotz laufendem Verfahren bei der Bundeswehr im Freiwilligen Wehrdienst für 12 Monate oder länger zu bewerben? Ich bin 17 und habe letztes Jahr einen Fehler begangen und wurde bei einem Ladendiebstahl erwischt. Nun denn, das Verfahren läuft bereits etwas länger als 6 Monate. Ich habe zuvor noch nie etwas angestellt, und das Verfahren wird zu 99% eingestellt, da es sich um Geringfügigkeit handelt und es das erste Mal war. Ist es trotzdem möglich, beim Bund angenommen zu werden, oder muss ich wirklich warten, bis das vollständige Ergebnis vorliegt? Hat da jemand Erfahrung ?

Mfg.

KillBurn93

Keine Einstellung solange ein Verfahren läuft.
Sie können sich bewerben, müssen das laufende Verfahren angeben und werden erst eingestellt wenn es abgeschlossen ist.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

haxboi

Kann ich mich dennoch bewerben? Im Falle einer erfolgreichen Nachweisführung bezüglich der Einstellung des Verfahrens, könnte die Bewerbung möglicherweise weiterverfolgt werden. Auf diese Weise könnte ich mir zumindest eine erneute Bewerbung ersparen, wenn das der Fall ist.

Ralf

Macht keinen Sinn, weil die Bewerbung dann gleich wieder geschlossen wird. Abwarten, bis das Verfahren abgeschlossen ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau