Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sind diese Handschuhe dienstlich nutzbar?

Begonnen von Tasmanian Devil, 17. Januar 2024, 19:53:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tasmanian Devil

Abend.

Was sind die Gründe das der Dienstherr diese Handschuhe verbietet?
Ich kann es verstehen wenn man im Biwak oder Überlebenskampf oder Hiba darauf verzichtet aber für Übungsplätze und Schießen wären diese doch passend.

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr schon welche gesehen die sowas tragen? (Und nein ich hab sie nicht gekauft)

Löwe von Eutin

Handschuhe haben doch die Aufgabe die Hand und deren Finger vor Kälte/ Nässe/ Sonneneinstrahlung/ Verletzungen etc. zu schützen.
Bei Betrachtung des Bildes hege ich so meine Zweifel ob diese Handschuhe diesen Aufgaben gewachsen sind.

BulleMölders

sehen aber doch cool aus die Handschuhe, da denkt doch jeder gleich man wäre ein Sniper. Und so was ist doch wichtiger als Schutz der Hände.

Maybach

Des weiteren ist dienstliche Bekleidung unter bestimmten Szenarien erprobt.

Als Beispiel insbesondere für Handschuhe, im Einsatz wurden solche Handschuhe von bestimmten Personen getragen, bei Anschlägen mit Explosionen z.B. sind diese Materialien mit der Hand verschmolzen und waren nur sehr schwer zu entfernen.

Deshalb kann ich immer nur raten, das dienstlich gelieferte zu nutzen!

schlammtreiber

Ich kenne viele Kameraden, die privat beschaffte Handschuhe tragen, und zwar so ziemlich jede Variation. Das hilft jetzt aber nicht wirklich weiter, denn wenn der jeweilige Vorgesetzte kein Privatzeug sehen will, sondern nur dienstlich geliefertes, dann ist das eben so.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

Halten wir fest - Ausrüstung mit Schutzfunktion (damit auch Handschuhe) muss dienstlich geliefert sein.

Im Einsatz kann dies schwere Folgen haben.

Anmerkung - bei den gezeigten Handschuhen steht der CGI im Vordergrund, der Profi erkennt sofort, dass das Kasper Zeug ist.Die

Tasmanian Devil

Zitat

Anmerkung - bei den gezeigten Handschuhen steht der CGI im Vordergrund, der Profi erkennt sofort, dass das Kasper Zeug ist.

Was heißt CGI? Sry wenn ich frage.

F_K

Cool Guy Index - Hinweis auf "Zeugs", dass von Soldaten genutzt wird, mit dem Schwerpunkt "cool tactical" zu erscheinen ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau