Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Keine Bezüge erhalten aktuell

Begonnen von Jeffrey113, 31. Mai 2024, 08:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeffrey113

Guten Tag ,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen habe heute keine Bezüge erhalten. Fahre heute aber in den Urlaub ist noch wer betroffen ? Erhalte die Bezüge eigentlich immer in der Nacht auf den letzten Tag des Monats.
Heute müssen sie doch noch kommen oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Sie müssen bis heute Nacht auf dem Kto ankommen, bei mir kommen sie bspw. immer im Laufe des VM.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

justice005

Die dürften bestimmt heute noch kommen. Normalerweise funktionieren die Bezüge wie ein Uhrwerk. Aber gestern war in mehreren Bundesländern Feiertag. Vielleicht liegt es daran.

H

Bin auch betroffen. evtl auf Grund des gestrigen Feiertages.

Moinsen1

bei mir und einem Kameraden genauso. Ich vermute mal auch dass es an dem Feiertag lag.

Marcel619

Auch wenn gestern ein Feiertag war ist es trotz allem sehr unüblich das heute am letzten Werktag kein Gehalt kommt. So müsste eig am 29.5 das Gehalt gekommen sein.
Meines Wissens hat bisher heute kein Soldat Gehalt bekommen.

KlausP

Zitat... So müsste eig am 29.5 das Gehalt gekommen. ...

Nein. Der letzte bundeseinheitliche bankoffene Werktag ist heute. Regionale Feiertage werden dabei nicht berücksichtigt.

Zitat... Meines Wissens hat bisher heute kein Soldat Gehalt bekommen. ...

Käse. Mein Ruhegehalt war heute früh schon auf dem Konto.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MaikG

Doch, dass ist abhängig von der BVA. Kameraden die in Kiel aufgegangen sind, haben es schon bekommen, bei mir ist es noch nicht drauf..
Aber kein Grund jetzt Panik zu bekommen, ich rechne auch damit, dass es heute noch kommt. Das letzte  und einzige Mal, wo ich es ein paar Tage später bekommen habe war im April 2004, also noch ein paar std in Gedult üben..

KlausP

Die Zahlungen sind doch durch die BVÄ schon längst an die jeweils zuständige Bundeskasse angewiesen. Kann eigentlich dann nur an der jeweiligen Bundeskasse liegen, wann die Überweisungen ausgelöst werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MaikG

Zitat von: KlausP am 31. Mai 2024, 09:37:46
Die Zahlungen sind doch durch die BVÄ schon längst an die jeweils zuständige Bundeskasse angewiesen. Kann eigentlich dann nur an der jeweiligen Bundeskasse liegen, wann die Überweisungen ausgelöst werden.

Da hast du natürlich recht.

maxomilian

Freut mich zu hören das ich nicht der einzige bin wo kein Geld bekommen hat 😅

Adrian87

Kann ich soweit bestätigen, bisher habe ich auch noch keine Bezüge erhalten.

Zuständig ist die Bundeskasse in Weiden.

UserX

Das Geld kommt jetzt langsam, wie bei mir auch, bei vielen gerade an.

F_K

" Das Geld kommt langsam ..."

Es gibt Wertstellungs- und Buchungsdatum - und den Anspruch, der Überweisung (Wertstellung) Heute - ist es da wichtig, ob dies um 0:30 Uhr oder 16:00 Uhr technisch umgesetzt ist?

Für welchen Anwendungsfall?

(Von Reserven will ich mal nicht sprechen, oder von Resilienz).

justice005

Zitatist es da wichtig, ob dies um 0:30 Uhr oder 16:00 Uhr technisch umgesetzt ist?

Auf den ersten Blick kann man die Frage natürlich mit "nein" beantworten, denn es ist nicht wichtig.

Auf den zweiten Blick sieht das aber anders aus. Wer über viele Jahre hinweg jeden monatsletzten Werktag pünktlich um 9:00 Uhr sein Gehalt auf dem Konto sieht und dann irgendwann ganz plötzlich am entsprechenden Tag um 10:00 Uhr noch nichts da ist, der wird bestensfalls stutzig und schlechtestenfalls nervös, weil ein Fehler ja nicht auszuschließen ist. Das gilt insbesondere vor einem Wochenende, wo man niemanden erreicht, jedenfalls nicht nach 12:00 Uhr.

Insofern sind die Nachfragen unter Gleichgesinnten absolut berechtigt. Und die Mitteilung des Users, dass das Gehalt offensichtlich doch noch gekommen ist (wenn auch ein paar Stunden später als sonst), dürfte vor dem Wochenende zur allgemeinen Beruhigung beigetragen haben und war daher absolut hilfreich.