Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2024 / Berufssoldat 2024 <== Nicht 2023 !!

Begonnen von LwPersFw, 22. August 2023, 07:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Hat das BAPersBw Ihre ,,nicht dienstpostengerechte Verwendung" genehmigt oder weiß Ihr Personalführer davon gar nichts?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Log91

Natürlich ist das abgesprochen - wird mir aber zum Verhängnis hinsichtlich der OffzMilfd Bewerbung wenn ich den Passus richtig lese?

KlausP

Abgesprochen? Oder haben Sie vom BAPersBw was Schriftliches dazu erhalten?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

In mindestens einer der letzten 2 BU:
Zitatin einer der letzten zwei Beurteilungen sein muss."
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Zitat von: Log91 am 16. Juni 2024, 16:09:30

Regulär bin ich jedoch MatBewFw und wurde so natürlich auch in der Vergangenheit beurteilt.

Ich sitze regulär auf einer MatBew Stelle...

Durch diese Konstellation werden Sie von Seiten des BAPersBw auch als MatBewFw betrachtet...

Was Sie real täglich tun ... dies weicht ja bei Vielen von der reinen Bezeichnung der Verwendung ab...

Viel wichtiger ist doch wie der Chef Sie beurteilt ... WIE Sie diese Aufgaben erledigen, Ihren Dienst wahrnehmen, etc. ...

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

PapaBravo

Guten Tag Kameraden.

Habe ein paar Fragen und hoffe auf hilfreiche und freundliche Antworten.

Kann jemand klar beantworten wann die Konferenzen für die BS UmP 2024 sind ?
Alle Vorraussetzungen sind erfüllt worden und PF passt.
Wann erfährt der Soldat, ob er es wird oder nicht ?
BU Stichtag 31.01.2024. Werden/wurden diese noch mit betrachtet? Wäre dann meine dritte.

Bei Potential OffzMilFD, (PF unter 48). Wird einem dort alternativ angeboten OFfzMilFD zu wählen ?
Also wenn z.B. als Portepee keine Stellen verfügbar sind.
Wahrscheinlich kann man das mit wochenlanger Recherche herausfinden, aber vielleicht kann mir das auch jemand schnell beantworten.

MkG

Ralf

ZitatKann jemand klar beantworten wann die Konferenzen für die BS UmP 2024 sind ?
Die genauen Dazen werden in der Anlage in der GAIP bekanntgegeben.
ZitatWann erfährt der Soldat, ob er es wird oder nicht ?
Ziemlich unterschiedlich, dafür gibt es aber hier dutzende Fragen/Antworten.
ZitatBU Stichtag 31.01.2024. Werden/wurden diese noch mit betrachtet? Wäre dann meine dritte.
Was sagt die GAIP? Da ist wirklich alles glaskalr niedergeschrieben. Und wenn der Stichtag der 31.01. ist, ist die BU doch bis 31.07. abzuschließen, frühestens 3 Monate später wirksam wird und damit auf jeden Fall nicht mehr in die Konferenz einzubeziehen, oder wie soll das funktionieren?

Patrick_Werne

Besteht die Möglichkeit glasklar zu antworten ?
Mag sein, dass sich manche damit gut auskennen. Ich jedenfalls nicht.Deswegen stelle ich hier Fragen.
Haben derzeit auch keinen persfw in der Kompanie.

Also ist es bei jedem unterschiedlich, wann er Bescheid bekommt. Verstehe.
Die BU wurde im mai schon abgeschlossen. Wenn sie vielleicht vor den Konferenzen fertig ist, finde ich das nicht so unlogisch, dass sie mit in Betracht gezogen wird.

Wo genau kann ich das nachlesen ? Wo in welcher Anlage vom GaiP ?

MkG

Ralf

ZitatBesteht die Möglichkeit glasklar zu antworten ?
Nein, weil es vom Werdegang, vom UTB und davon abhängt, wann der/die PersFhr die Bescheide schreibt bzw. Aufforderungen zur 90/5 rausschickt. Genau das findet sich hier in vielen Fragen wieder.

ZitatHaben derzeit auch keinen persfw in der Kompanie.
Den brauchst du auch nicht, nur einen Zugang zum Intranet, aber auch die GAIP Nummer kann ich dir selbstverständlich raussuchen: GAIP 50-01-00 B Auswahlverfahren BS Fw -Auswahljahr 2024-

ZitatDie BU wurde im mai schon abgeschlossen. Wenn sie vielleicht vor den Konferenzen fertig ist, finde ich das nicht so unlogisch, dass sie mit in Betracht gezogen wird.
Es reicht nicht wenn deine BU abgeschlossen, es müssen alle abgeschlossen sein. Die Konferenzen laufen schon seit April und sind bald durch.

Im Ergebnis empfiehlt es sich jedenfalls vorher immer in die Ausschreibungen der GAIP reinzuschauen damit man bspw auch weiß, ob man alle Voraussetzungen erfüllt hat.

Maybach

Zitat von: Patrick_Werne am 30. Juni 2024, 21:03:08
Besteht die Möglichkeit glasklar zu antworten ?
Mag sein, dass sich manche damit gut auskennen. Ich jedenfalls nicht.Deswegen stelle ich hier Fragen.
Haben derzeit auch keinen persfw in der Kompanie.

Also ist es bei jedem unterschiedlich, wann er Bescheid bekommt. Verstehe.
Die BU wurde im mai schon abgeschlossen. Wenn sie vielleicht vor den Konferenzen fertig ist, finde ich das nicht so unlogisch, dass sie mit in Betracht gezogen wird.

Wo genau kann ich das nachlesen ? Wo in welcher Anlage vom GaiP ?

MkG

Es hängt auch von der TSK ab, sofern du zum Heer gehören solltest, kann es noch etwas dauern mit dem Bescheid.

Eventuell ist man auch Nachrücker etc. von daher entspannt bleiben und abwarten.

Tom09

Zitat von: PhiFi am 04. Juni 2024, 08:24:22
Hallo, hat schon jemand einen Bescheid BS bekommen, oder kann erfahrungsgemäß sagen wie lange es von den Konferenzen bis zum Erhalt des Bescheids dauert?
Danke

Würde mich auch mal interessieren ist ja jetzt schon knapp 1,5 Monate her und es wurden weder Zu- noch Absagen verteilt?!

Ralf

Zitat von: Tom09 am 10. Juli 2024, 15:11:45
Zitat von: PhiFi am 04. Juni 2024, 08:24:22
Hallo, hat schon jemand einen Bescheid BS bekommen, oder kann erfahrungsgemäß sagen wie lange es von den Konferenzen bis zum Erhalt des Bescheids dauert?
Danke

Würde mich auch mal interessieren ist ja jetzt schon knapp 1,5 Monate her und es wurden weder Zu- noch Absagen verteilt?!
Konferenzen laufen aktuell noch.

Tobi8994

LimaSierra92

Sierra91

Für welche AVR hast du deinen positiven Bescheid erhalten, wenn ich fragen darf?

Danke und Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau