Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Angaben beim Assessment Center

Begonnen von PaHei, 01. Juli 2024, 10:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PaHei

Hallo Zusammen,

ich hatte letzte Woche mein Assessment zum Feldwebel mit NotSan ausbildung und habe auch meine Eignung bekommen und wurde eingeplant. Während des Assessments wurde ich gefragt ob ich in psychologischer Behandlung bin oder war, dies habe ich verneint. Übers Wochenende ist mir dann aber wieder eingefallen das ich vor ca 15 mal bei einem Psychologen war da meine Mutter verstorben ist als ich ca 7 Jahre alt war. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war es auch keine Richtige Behandlung sondern mehr eine Unterstützung und sehr oft war ich auch nicht da. In meinen Unterlagen habe ich selber keine Belege mehr dafür weshalb ich das auch vergessen habe.
Deshalb wollte ich fragen ob es da jetzt zu Problemen kommen kann? Das war wirklich keine Absicht von mir das nicht zu sagen, will jetzt aber nicht meine Einstellung riskieren.

Vielen Dank im Voraus

Ralf

Das ist nun wirklich lange her und so wie du es beschreibst, keine richtige Behandlung gewesen. Dann lass es auch ruhen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Ich glaube Heute würde man das als ganz normale Trauerbegleitung und nicht als Psychologische Behandlung sehen. Ich würde aufgrund des Grundes und des vergangenen Zeitraums auch ruhen lassen.

PaHei

Danke für Eure Rückmeldungen.
Hab mir das auch schon gedacht, dass das bei dem Zeitraum egal ist. Will nur nicht, das die hinterher sagen können ich hätte versucht etwas zu verheimlichen wenn die meine Krankenakte durchsehen.

BulleMölders

Welche Krankenakte soll da wer durchsehen? Oder ist da noch mehr was Sie uns bisher verschweigen haben und das einfluss auf die vorherigen Antworten haben könnte?

KlausP

Da hat niemand Zugriff auf Ihre zivile ,,Krankenakte", die er durchsehen könnte und auch nicht auf irgendwelche Unterlagen einer Krankenversicherung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PaHei

Zitat von: KlausP am 01. Juli 2024, 14:16:42
Da hat niemand Zugriff auf Ihre zivile ,,Krankenakte", die er durchsehen könnte und auch nicht auf irgendwelche Unterlagen einer Krankenversicherung.

Ach so, ich hatte gedacht das die Angaben nach dem Assessment auf Richtigkeit überprüft werden. Deshalb hatte ich ja nachgefragt wie relevant das noch ist, weil ich dann direkt Bescheid geben hätte das ich etwas vergessen habe anzugeben.

Zitat von: BulleMölders am 01. Juli 2024, 13:42:51
Welche Krankenakte soll da wer durchsehen? Oder ist da noch mehr was Sie uns bisher verschweigen haben und das einfluss auf die vorherigen Antworten haben könnte?

Nein ich habe sonst alles während des Assessments mittgeteilt und mit Unterlagen belegt. Zu verheimlichen habe ich nichts.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau