Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aufgaben im Bereich Kfz-/Panzertechnik

Begonnen von Bohrmaschine, 02. Juli 2024, 20:38:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bohrmaschine

Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich bewerbe mich demnächst als Uffz. für Kfz-/Panzertechnik, meine frage wäre wie der Aufgabenbereich aussieht (an welchen Fahrzeugen geschraubt wird und ob es auch Übungen in dem Bereich gibt).

Sind irgendwelche Führerscheine nötig dafür, bzw. bekomme ich als teil der Ausbildung Führerscheine gestellt? Wann ja, welche wären diese?


Danke für antworten im Voraus
MfG

BulleMölders

An was Sie Rumschrauben, wird vom Standort und den dort Stationierten Fahrzeugen abhängen. Und davon hängt dann auch ab, ob und welche Führerscheine sie für ihre Tätigkeit benötigen, wenn sie diese noch nicht besitzen werden diese im Rahmen ihre Dienstpostenausbildung erworben.

Was man allerdings sagen kann, sie werden nicht gleichzeitig für Kfz und Panzer ausgebildet, sondern nur für eins von beidem.

KlausP

Kann durchaus sein, dass er sowohl für Rad-Kfz als auch für Pz/SPz ausgebildet wird. Kommt wieder darauf an, was er später genau machen soll. Als Kfz/PzInstUffz z.B. in einer Kampfkompanien als Gefechtsschadeninstansetzungsunteroffizier kann er schon in die Verlegenheit kommen, an Allem rumzuschrauben. Um da genauer was ausführen zu können müsste man wissen, wie die Stelle genau ausgeworfen ist. Und ja, gemäß der Stelle benötigte Dienstführerscheine werden im Rahmen der Ausbildung erworben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Anmerkung:

Die Bohrmaschine bewirbt sich gerade, insoweit hat er keine konkrete Stelle / Stellenbeschreibung.

Viel Erfolg.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau