Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zwei allgemeine Fragen zur Kilometerzulage und zum Einberufungszeitpunkt..

Begonnen von Tino, 05. November 2006, 19:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tino

Hallo,

ich habe mich für den Wehrdienststart am 01. Juli nächsten Jahres entschlossen. Nun habe ich am 06. Juli erst meinen Abiball und somit meine Schulentlassung. Werde ich ich, obwohl ich noch nicht aus der Schlue "befreit" bin, trotzdem gezogen oder verzögert sich die ganze Sache dann?

Und zweitens gibt es beim Bund eine Kilometerzulage? Also, pro Kilomter,den ich weg bin, einen gewissen Betrag?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Tino

assamit2

bist Du dir sicher, dass der Abiball ´ne offiziele Veranstaltung ist die noch zur schulzeit zählt? (bei mir wars nicht so). normalerweise ist nach dem mündlichen Abi die schulzeit zu ende.

entfernungszuschlag gibts nicht, aber Heinfahrgutscheine für die Bahn

Huey

Deine Schulzeit endet am 30.06.
Der Abiball ist dein "Privatvergnügen", ob du dann dorthin kannst, hängt davon ab, ob du Dienst hast oder nicht.

I.d.R. wird der Abschluss ja Freitags gefeiert. Urlaubsanspruch hast du dafür keinen, wobei es nicht schadet, wenn du nachfragst, ob du dafür Urlaub nehmen kannst...

peppie

Diese 'KM-Pauschale' nennt sich Entfernungszuschlag und beträgt 0,51€ pro KM aber maximal 204€ (400km). Dieser wird auch nur EINMAL Monatlich bezahlt, also nicht pro fahrt.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Tino

Also diesen Entfernungszuschlag bekommt den jeder ,oder ist der für die Autofahrer gedacht?

Gruß Tino

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

OFw.P aus B

Du bist ab 01.07. SOLDAT!!!Willkommen bei der BW :o und da ich jetzt mal aus Erfahrung schöpfe, kenne ich KEINE AGA die am ersten WE nach hause fahren durfte!!!Und den ersten Spruch den Du auf Nachfragen bekommen wirst ist bestimmt nicht nett, aber auch nicht persönlich gemeint!

Good Luck#

peppie

Wir durftem am ersten WE nach hause fahren. Wir hatten zwar Samstags bis 16:30, aber danach konnten wir machen was wir wollen. Also auch nach Hause fahren. Ich habs aber vorgezogen in der Kaserne bzw in Kasernennähe zu bleiben ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

waage1987

Also bei uns war die Abifeier eine offizielle Veranstaltung an der du auch erst dein Abizeugnis bekommen hast, somit war ich bis 24 Uhr am tag der Abifeier noch Schüler. Weiß ja nicht wie's bei euch ist, aber bei uns war es so...

mfg

StOPfr

Hm, es könnte sein dass hier von zwei verschiedene Veranstaltungen gesprochen wird. Bei der Abifeier werden die Zeugnisse verteilt und Auszeichnungen überreicht, beim Abi-Ball gehts nur noch ums Vergnügen. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Falls Du aber wirklich noch bis zum 6. Juli 2007 Schüler bist und damit praktisch am 30. Juni 2007 noch keinen Schulabschluss hast, würde ich hinter das Einberufungsdatum ein dickes Fragezeichen setzen.
Erkundige Dich noch einmal genau in der Schule und weise gegebenenfalls das KWEA auf die noch andauernde Schulzeit hin. Dienstbeginn wäre dann vermutlich erst am 1. Oktober 2007. Ist ja noch Zeit genug, das alles zu klären.

Glaube mir, man wartet gern noch ein Vierteljahr länger auf Dich  :D

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau