Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendung nach der Grundausbildung

Begonnen von LRZ05, 28. August 2024, 01:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LRZ05

Hallo Ich fange am 2. September die Grundausbildung an und bin danach in der Sanität Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher Dass es weiße Sanität ist Aber weiße wollte ich auf keinen Fall machen beziehungsweise so wenig wie möglich Mir wurde aber gesagt das kommt drauf an was der Truppenarzt sagt deswegen möchte ich gerne wissen  was genau meine Aufgaben nach der Grundausbildung sind meine Verwendung ist Hlf Pflg/FDst und meine Verwendung ID 30881867 Und wenn das weiße Sanität ist Was ich machen muss zur  grünen Sanität zu kommen LG

LwPersFw

Dieser Dienstposten gehört zu einem "Sanitätstrupp schwerer geschützter Verwundetentransport GTK Boxer"

Aufgaben:

Wahrnehmen sandstl. Fach- und Unterstützungs- sowie ggf.
Leitungsaufgaben gemäß der Tätigkeitsbilder der dem DP zugeordneten
Fachtätigkeiten und Dienststellungen im Aufgabenspektrum der
Funktions-TE bei Ausb, Üb, EinsVorber und im Eins

Mitwirken bei der sanitäts-/rettungsdienstlichen Erstversorgung und
des VwuTrsp i.E. und Mitwirken bei der sanitätsdienstlichen
Unterstützung des Grd-, Ausb- und ÜbBtrb der SK

Pflegen und Warten des Mat der TE

Was Sie dann genau erwartet ... müssen Sie abwarten ... außer hier ist ein User der diese Verwendung ausübt, bzw. ausgeübt hat...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

LRZ05

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich dachte das Helfer im Pflege Funktions Dienst Automatisch  immer weiß ist und SanitätSoldat immer Grün

Also weiß ich erst ganz genau was ich machen muss wenn ich da bin
LG

Pericranium

Bist du FWDL oder SaZ?
Auf einem GTK Boxer sind eigentlich nur Kommandant, medic (also Notfallsanitäter, alternativ Arzt RettMed, wenn BAT) und ein Kraftfahrer, ansonsten kein anderes Personal.

LwPersFw

LRZ05

Mein einplanen hat mir gesagt  dass ich kein Führerschein bekomme für die Verwendung
Beziehungsweise ich hab auch kein Führerschein
Lg

Pericranium

Zudem habe ich auch noch keinen GTK San Boxer gesehen, der nicht von StUffz gefahren wurde, die auch Einsatzsanitäter sind.

LRZ05

F_K

LwPersFw

Zitat von: Pericranium am 28. August 2024, 19:47:09
Zudem habe ich auch noch keinen GTK San Boxer gesehen, der nicht von StUffz gefahren wurde, die auch Einsatzsanitäter sind.

Dann weiß ich ja nicht was die Einheiten machen... jedenfalls sind am o.g. Dienstposten zugehörig ausgebracht:

Besatzung gem. SollOrg

Kdt sgSanKfz       F/SF
   NotfallSan           F/SF
   Hlf Pflg-/FDst      S/OSG

Und am Mannschafter ist ausgebracht:

DFE Klasse G/GE Kat I
EW Kf GTK Boxer

FuGerBed
Hlf Pflg-/FDst
SanSdt

Zitat von: LRZ05 am 28. August 2024, 19:23:04
Mein einplanen hat mir gesagt  dass ich kein Führerschein bekomme für die Verwendung
Beziehungsweise ich hab auch kein Führerschein
Lg

Wenn es so kommt wie beschrieben ... würden Sie zuerst die Klassen B (Pkw) und C (Lkw) erwerben und dann G.

Ggf. sollten Sie den Einplaner nochmals anrufen und fragen, ob Sie nun als Besatzungsmitglied GTK Boxer eingeplant sind... oder nicht ?

Wir drehen uns hier sonst im Kreis...

LRZ05

Ich hab mein einplaner gefragt was meine Aufgaben sind Auf den Dienstposten und  er hat zu mir gesagt Das kann er mir nicht sagen Weil es nirgendswo steht und es kommt auf den Truppenarzt an was deine  Aufgaben sind Das kam mir aber ein bisschen Merkwürdig rüber deswegen hab ich mich hier im Forum gemeldet

LwPersFw

Dann lassen Sie sich mit dem Kompaniefeldwebel Ihrer zukünftigen Stammeinheit verbinden...

Stellen Sie sich vor. Das Sie für den o.g. Dienstposten eingeplant wurden... und fragen Sie, ob Sie damit definitiv als Kraftfahrer auf dem Boxer verwendet werden.

(Voraussetzung ist natürlich, dass sich auch ärztlicherseits als Kraftfahrer B,C,G tauglich sind...)

"Alle Dienststellen der Bundeswehr sind über die kostenfreie Zentralvermittlung zu erreichen. Unter 0800-1213144 wird Ihnen weitergeholfen."

LRZ05

Vielen Dank werde ich auf jeden Fall machen
Und was wäre Wenn ich nicht der Kraftfahrer bin ?

LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau