Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umrüstung auf Lehrgang(ZAW)

Begonnen von Mifo, 07. September 2024, 13:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mifo

Servus Kameraden ,
Ist es richtig , dass man auf der ZAW nicht umgerüstet wird ?
Mir geht es nicht darum ,dass ich die neue Ausrüstung unbedingt empfangen möchte , mir geht es nur darum ,ob es wirklich kein Recht auf die Umrüstung während des LGs gibt?( Stamm ist schon komplett auf MOBAST und soll die Sachen empfangen , da ich direkt nach dem LG auf nen Übungsplatz soll)
Befinde mich im 12.DJ aber sowas habe ich noch nie gehört/erlebt.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

BulleMölders

Im 12. Dienstjahr sollte man wissen mit wem man über das Thema sprechen kann. Spieß und/oder Chef sind immer eine gute Idee.
Und wenn sie direkt ohne entsprechende Ausrüstung auf den Übungsplatz gehen, ist das auf jeden Fall eine Gespräch mit dem Chef wert. Weil der kann Ihnen dann sagen, kommen sie so oder er muss etwas organisieren, dass Sie die Ausrüstung bekommen.

KillBurn93

Von der alten Einheit in signiertes Schreiben erstellen lassen, einen Termin mit der LHBw vereinbaren und dann bei diesem die Ausrüstung empfangen.
Wenn der nächste Standort mit einer LHBw nicht mehrere Stunden entfernt ist wird Ihr Chef Sie wohl für einen Vormittag entbehren können.

Selbst eine Einsatzeinkleidung inklusive einer Auffrischung des Impfstatus bzw. von notwendigem Wissen ist während einer Zaw möglich.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Mifo

Moin Moin ,
Die LH ist ganze 20 Minuten vom Standort entfernt und das Gespräch mit dem Leiter , sowie dem KpFw wurde selbstverständlich schon gesucht , jedoch sind beide der Meinung ,dass die Umrüstung "wertvolle" Ausbildungszeit raubt und die dafür nicht zuständig sind .

Für mich sind Sie dieses(Impfstatus müssen wir ja auch aufrecht erhalten und warum soll dieses bei der STAN Ausrüstung nicht so sein) jedoch und deshalb habe ich hier legendlich dieses Thema hier eröffnet , da es hier ja erfahrene Kameraden gibt.

KillBurn93

Die eigene Einheit anrufen, Papiere fertig machen lassen und dann an die ZAW Betreuungsstelle schicken lassen.
Dann muss die Betreuungsstelle die Ablehnung und die dazugehörige Erklärung der Einheit gegenüber rechtfertigen, mal sehen wie das Ergebnis dann aussieht.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

F_K

Frage:
Zur ZAW kommandiert?
Sind schon ALLE Soldaten umgekleidet oder ist dies Einheitsweise befohlen?
Hat die ZAW Stelle einen solchen Befehl?

Mifo

Ja bin zur ZAW kommandiert und in der Stamm sind alle umgerüstet.

F_K

Die Frage bezog sich auf alle Soldaten der BW, nicht auf Deinen StanmmTrT.

Al Terego

Lass es doch einfach auf Dich zukommen und mach Dir da keinen Kopf. Wenn Du erst in Deiner Stammeinheit umgerüstet wirst ist das doch nicht Dein Problem.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau