Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kontaktliste vor Dienstantritt

Begonnen von knalltuete, 10. November 2006, 23:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knalltuete

Servus liebe Mitstreiter!

Ich bin es von meiner alten Firma gewohnt, vor einer Weiterbildungsaktion eine Liste zugeschickt zu bekommen mit ein paar Kontaktdaten von Mitarbeitern aus dem gesamten Bundesgebiet die ebenfalls zu dieser Weiterbildung mussten. So konnte man Fahrgemeinschaften bilden oder sich ggf. für eine Zugverbindung verabreden.

Meine Frage lautet nun: Meinen Dienst werde ich am 2.1.07 in Bad Reichenhall antreten. Da in diesem Forum aber leider nie was geschrieben wird und auch bisher keiner auf meine "Anzeige", wer auch dann dorthin kommt, geantwortet hab werde ich langsam etwas unruhig.

Die Fahrt von meinem Heimatort Darmstadt dauert nach Bad Reichenhall 5.30h, die doch recht langweilig sein werden. Gibt es vllt auf Anfrage bei Kreiswehrersatzamt eine Liste mit Soldaten, die zum genannten Zeitpunkt auch dort Ihren Dienst in der selben Einheit antreten? Ich vermute das ist aus Datenschutzgründen nicht möglich - aber es wäre super vorher schon Kontakte zu knüpfen.

Um Antworten wäre ich sehr dankbar.

Tim

PS: Bringt vllt ein Besuch im Kreiswehrersatzamt mehr als nur anrufen? Hab mal gehört das soll besser sein, weil man sich dann nicht so schnell abwimmeln lassen kann...

Andi

Da bleibt nur noch der Verweis auf die AGA-Kontaktliste der Konkurrenz auf http://www.soldatentreff.de ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: knalltuete am 10. November 2006, 23:27:11
Servus liebe Mitstreiter!
Meine Frage lautet nun: Meinen Dienst werde ich am 2.1.07 in Bad Reichenhall antreten. Da in diesem Forum aber leider nie was geschrieben wird und auch bisher keiner auf meine "Anzeige", wer auch dann dorthin kommt, geantwortet hab werde ich langsam etwas unruhig.

Gibt es vllt auf Anfrage bei Kreiswehrersatzamt eine Liste mit Soldaten, die zum genannten Zeitpunkt auch dort Ihren Dienst in der selben Einheit antreten?

Unter Dienstantritt oder dem Standortforum ist die Kontaktaufnahme immer noch am besten möglich. Unruhig werden bringt nichts, es geht wohl jetzt erst langsam los mit Rückmeldungen zum 2. Januar. Was den Datenschutz angeht, vermutest Du richtig.
Der Tipp von Andi ist aber auch gut.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

knalltuete

Zitat von: Andi am 10. November 2006, 23:29:24
Da bleibt nur noch der Verweis auf die AGA-Kontaktliste der Konkurrenz auf http://www.soldatentreff.de ;)

na dann wäre es doch mal an der zeit den kampf anzusagen uns selbst was aufzumachen ^^

Andi

Wäre wohl eher suboptimal denke ich, man muss es den Neuen ja nicht noch zusätzlich schwer machen in dem sowas gesplittet wird indem jede Bw-community so eine Liste hat, oder?

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.