Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Leistungsabzeichen Gold; hier: Zeitraum

Begonnen von langhantelschütze, 10. Oktober 2024, 16:49:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

langhantelschütze

Hallo,

ich habe für mein LA bereits
- KLF (komplett)
- IGF (Schießen, ABC)
2024 in Gold abgelegt

Jetzt wurde der EEHA abgesagt.

Frage:
Wenn ich den EEHA im Frühjahr 2025 erhalte - also alles in allem innerhalb von zwölf Monaten sozusagen - reicht das dann für eine Beantragung gem. Vorschrift?
Ich hab von der Problematik "innerhalb eines Kalenderjahres" gelesen, lese aber beim EEHA stets von nicht älter als drei Jahre oder so.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Vielen Dank für Aufklärung.

F_K

langhantelschütze

Ich sagte ja... Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Neuer Versuch: ein Ersthelfer TerrRes ist nicht zufällig gleichwertig zum EEHA? (Ernstgemeinte Frage)

F_K

VeggieBurger

Worauf F_K heraus will:
Es geht lediglich um die Gültig deines EH-A.
Die Qualifikation ist zwei Jahre gültig. Im Allgemeinen, wie auch für den Erwerb des Leistungsabzeichens.
Wenn du über eine "gültige Qualifikation" verfügst, kannst du da einen Haken dran machen.

Denk aber daran, wenn du das Abzeichen in Gold möchtest, muss bspw. der BFT mit sehr gut abgelegt sein.

langhantelschütze

Den EEHA habe ich zuletzt in der AGA 2016 abgelegt...

Danke für den Hinweis, habe ich schon bedacht und extra nochmal abgelegt um auf sehr gut zu kommen.

Dann wird es wohl erst nächstes Jahr was ...

Frage hat sich somit geklärt, danke

Al Terego

Zitat von: langhantelschütze am 11. Oktober 2024, 08:47:24
Seit der Grundausbildung keine Auffrischung mehr absolviert? Kann ich fast nicht glauben, da muss doch irgendwann mal einer Deiner Vorgesetzten Dich darauf hingewiesen haben, dass Du nicht die erforderlichen IGF Leistungen absolviert hast.

F_K

Offtopic:

Dienstaufsicht / Befehle / Eigenverantwortung - weite Felder ....

F_K

Ontopic:

- Ein Kalenderjahr ist auch gesetzlich definiert (1. 1. - bis 31. 12.)
- Gültigkeit EEH A wird schriftlich bescheinigt.

- Ein gültiger EEH A muss in dem Kalenderjahr vorliegen, in dem das Leistungsabzeichen beantragt wird
- Falls nicht, ist der Antrag aufgrund fehlender Leistungen abzulehnen.

- ErstHelfer TerrRes ist "weniger" als EEH A, entspricht also nicht den Anforderungen

langhantelschütze

Zitat von: Al Terego am 11. Oktober 2024, 08:51:40
Zitat von: langhantelschütze am 11. Oktober 2024, 08:47:24
Seit der Grundausbildung keine Auffrischung mehr absolviert? Kann ich fast nicht glauben, da muss doch irgendwann mal einer Deiner Vorgesetzten Dich darauf hingewiesen haben, dass Du nicht die erforderlichen IGF Leistungen absolviert hast.

Zu meiner Person:
FWDL 7 2016
Beordert im HSch 2022

Es gab ein paar Auffrischungen in Sachen Selbst- und Kameradenhilfe

F_K

Gültig sind natürlich die aktuellen Vorschriften.

"Verpasst" man DOKUMENTIERTE Auffrischungen, so ist erneut eine Vollausbildung zu durchlaufen.

Hast Du ein Dokument, das Dir die ATB EEH A in diesem Jahr bescheinigt?

F_K

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau