Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sicherheitsüberprüfung "bestanden"?

Begonnen von Goldgelber, 31. März 2022, 18:09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goldgelber

Guten Abend,

nachdem ich vor ca. drei Wochen in Köln zur Offizierprüfung war, kam eben der Brief "Mitteilung über das Ergebnis der Sicherheitsüberprüfung". Dort steht "Sehr geehrter Herr Mustermann, Max die für die eingeleitete Sicherheitsüberprüfung für die Überprüfungsart Ü1 ist durch die "Mitteilung über das Ergebnis der Sicherheitsüberprüfung" vom BAMAD abgeschlossen worden am 21.03.2022".

Heißt das jetzt, dass ich die "bestanden" habe? Denn das steht da ja irgendwie nicht explizit.  :o Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, das Schreiben richtig zu deuten. Aber bevor ich bei der angegebenen Stelle nachfrage -frage ich Euch! Kennt sich hier jemand damit aus?

Vielen Dank und mit besten Wünsche
   Goldgelber
Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Ralf

Das heißt, dass sie abgeschlossen ist, also ein Ergebnis übermittelt wurde.
Die Bewertung des Ergebnisses erfolgt durch die Einstellungsbehörde.

Ist ähnlich wie bei einem Facharztbefund. Der Arzt trifft keine Entscheidung über die Entstellung, sondern übermittelt das Ergebnis.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Goldgelber

Also werde ich noch darüber informiert werden, ob ich eingestellt werden kann?
Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Ralf

Selbstverständlich: Du erhältst eine Aufforderung zum Dienstantritt, du weißt ja nicht, wann und wo genau du dich bis wann melden sollst.

Zwanderthalb

Das Schreiben ist nicht ganz intuitiv zu lesen. Man kann es aber herauslesen. Ohne zu konkret zu werden: Wenn das Kreuzchen "oben" ist, gut, wenn das Kreuzchen "unten-unten" ist, schlecht. Nicht wundern, wenn an der Stelle, an der man ein zweites Kreuzchen vermuten würde, nichts steht. Ist trotzdem "gut".

Eine genauere Auskunft bekommst Du aber von Amts wegen nicht, es wird nur "Hop" oder "Top" mitgeteilt.

Grüße

Stefan2022

Hallo Ralf,
aber das Ergebnis, das der Einstellungsbehörde vom MAD übermittelt wird,  lautet doch auch nur "bestanden" oder "nicht bestanden"...oder?
Es werden doch, meiner Meinung nach, keine Details der Überprüfung vom MAD weitergegen.
Oder habe ich da falsche Informationen.
Gruß
Stefan

Zitat von: Ralf am 31. März 2022, 18:18:19
Das heißt, dass sie abgeschlossen ist, also ein Ergebnis übermittelt wurde.
Die Bewertung des Ergebnisses erfolgt durch die Einstellungsbehörde.

Ist ähnlich wie bei einem Facharztbefund. Der Arzt trifft keine Entscheidung über die Entstellung, sondern übermittelt das Ergebnis.

Ralf

ZitatEs werden doch, meiner Meinung nach, keine Details der Überprüfung vom MAD weitergegen.
Richtig.

Deepflight

Korrekt, dass Thema hatten wir darüber hinaus erst vor Kurzem.
Man bekommt gesagt obs gut oder schlecht ausgegangen ist, und bevor es schlecht ausgeht gegebenenfalls noch Gelegenheit, sich zu Themen zu äußern, die für das BAMAD problematisch erscheinen.

NoelD1

Ich wollte mal fragen, was man mit einer Sü1 machen kann als Berufsausbildung bei der Bundeswehr wenn man Soldat ist und die Eignung als Unteroffizier habe ?

LwPersFw

Zitat von: NoelD1 am 02. Dezember 2024, 21:38:27
Ich wollte mal fragen, was man mit einer Sü1 machen kann als Berufsausbildung bei der Bundeswehr wenn man Soldat ist und die Eignung als Unteroffizier habe ?

pauschale Antwort: viele

Das hängt ja von vielen Faktoren ab... z.B. welche zivilen Berufe würden Sie denn favorisieren ?
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau