Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gesichtstattoos FWDL

Begonnen von apple121088@web.de, 13. April 2025, 13:53:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apple121088@web.de

Hallo werte Gemeinde!

Ich habe bereits ein Besuch beim Karriere center hinter mir, meine Bewerbung wurde eingereicht inkl. einem Lebenslauf mich Lichtbild. Laut meinem Berater im Karriere center sollte mein Gesicht welches sichtbar tattoowiert ist kein Problem sein da es nicht extremistiches abbildet. Das Assectment center hat sich auch bereits mit einem Termin für den Arzt und das Einstellungsgespräch zurück gemeldet.Dennoch verunsichert mich das Internet und auch meinungen einiger Reservisten die ich kenne. Kann es dennoch zu einem Ausschluss kommen aufgrund der Tattoos? Hätte man mich trotz das bekannt ist wie mein Gesicht aussieht trotzdem eingeladen? Hätte der Karriere berater sonst schon das ganze aussichtlos abgebrochen vor der Bewerbung? Oder ist diesem sag ich mal alles egal solange er leute vermittelt?

Gruss Domenic

Ralf

Nein, es ist nicht Aufgabe des KarrBer, ein Bewerbungsverfahren abzubrechen, er berät nur. Die Entscheidung trifft das KarrC iRd der Eignungsfeststellung.
Mglw. kann es ein Ausschlussgrund sein, je nach Art und Umfang. Schließlich müssen die Tätowierungen auch abdeckbar sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apple121088@web.de

Zitat von: Ralf am 13. April 2025, 14:01:47Nein, es ist nicht Aufgabe des KarrBer, ein Bewerbungsverfahren abzubrechen, er berät nur. Die Entscheidung trifft das KarrC iRd der Eignungsfeststellung.
Mglw. kann es ein Ausschlussgrund sein, je nach Art und Umfang. Schließlich müssen die Tätowierungen auch abdeckbar sein.

Danke für die Antwort schonmal,
Hätte das KarrC bei bedenken und sichtung des Lebenslaufes an dem sichtbar ist das mit Abdeckung da nicht viel machbar ist, mich dann dennoch eingeladen wenn da bedenken sind? Sorry mache mich da selbst etwas verrückt!

F_K

Eine "Vorprüfung" findet in der Regel NICHT statt, dazu ist ja das Verfahren vor Ort vorgesehen.

apple121088@web.de

Zitat von: F_K am 13. April 2025, 14:56:33Eine "Vorprüfung" findet in der Regel NICHT statt, dazu ist ja das Verfahren vor Ort vorgesehen.

Wir halten fest... ich bin erst beim Acesstment Center am Arsch 🤣 danke euch!

F_K

Nunja,

Taten haben Folgen - und Tattoos haben bleibende Folgen - aber es gibt ja noch genug andere Gründe für das Scheitern.

Viel Erfolg.

apple121088@web.de

Alles gut, ich hatte nen studio, hab den lifestyle gelebt. Was nicht sein soll ist halt so. Ich hab nen guten Job und meine Bewerbung beim Bund war dem Aktuellen Zeitgeist zugeordnet. Die leute dort arbeiten auch nur mit Vorgaben. Dann spare ich dem staat einfach mal geld und sag dort ab . Zugtikets und so kostet den Bund ja auch geld um nach Düsseldorf anzureisen.


Zitat von: F_K am 13. April 2025, 15:17:29Nunja,

Taten haben Folgen - und Tattoos haben bleibende Folgen - aber es gibt ja noch genug andere Gründe für das Scheitern.

Viel Erfolg.

F_K

Wie gesagt, kann es auch mit Tattoos erfolgreich sein.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau