Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MSG geschrieben!!!!

Begonnen von Sv3n!a, 07. November 2006, 16:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Was man natürlich machen kann ist den Rekruten freundlich fragen, ob er sein Handy in Verwahrung geben will - würde ich aber auch nicht machen, denn ich bin ja nicht so blöd und übernehme die Haftung für das Handy.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Timid am 14. November 2006, 11:45:11
Wir sind uns also einig, denke ich, dass man nicht einfach dem Soldaten das Mobiltelefon abnehmen darf (Ausnahmen bestätigen die Regel), ihm allerdings (mit allen disziplinarrechtlichen Konsequenzen bei einer Zuwiderhandlung) die Mitnahme untersagen darf (wenn es denn ausreichend begründet ist).

Einigkeit ist also auf folgender Ebene hergestellt:

- eine Untersagung der Mitnahme mit ausreichender Begründung z.B. aus dem "Katalog" von Huey sollte also   wirklich ausreichen;
- von einer Inverwahrungnahme ist ebenso eindeutig abzuraten, weil sie ein Haftungsrisiko beinhaltet (Danke,   Andi  :) ).     
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sv3n!a

oOOO man OooOO man!!!

also erstmal hab ich die sachen gefragt und ich bin nicht bei der Bundeswehr! haben wir das shcon mal festgestellt. und das war nur eine einfache frage ein "nein" wegen dem Handy hätte es auch getan.
und zu allen die meinen 2-3 tage sind ja nicht so schlimm. klar ist das nicht schlimm das hab ich auch nicht gesagt würde halt nur gerne wissen wies ihm halt geht. und es sind 5 tage *g* sind von montags bis freitags abends im biwak.
und manche sachen haben sich echt häftig angehört muss ich schon sagen als wenn man ein tier wäre oder ein sklave keine eigene meinung und so. also so übel ist es da auch nicht glaub ich. wenn es einem wirklich schlecht geht fieber oder was gebrochen holen die ein auch da raus also so ganz schlimm muss man das ja nicht dastellen meiner meinung nach.
achja und nochmal zum man muss sich drauf einstellen als partner wenn der freund zum bund geht. klar muss man sich damit abfinden aber ob man das kann und will ist wieder so eine sache und vorallem ob der freund das über haupt wollte oder nicht. also man muss nicht immer gleich von sich auf andere schließen ist auch nicht immer so gut weil jeder nimmt so eine situation anders auf. und nicht alle können damit perfect umgehen ist halt so.

Lg Svenja 3

PS: und danke für die zahlreichen antworten auf meine frage echt nett =)

STone85

Ich hoffe du kommst, solltest du zur Bundeswehr kommen, nicht zu den Schreibfunkern!

Jedoch..... wenn ich so drüber nachdenke hätte der Feind wohl auch Schwierigkeiten das zu entschlüsseln.

Sun

Wieso fühlst du dich jetzt auf irgend eine art angegriffen??Das wegen dem Handy im Biwag ne diskussion raus wird hätte dir bekannt sein dürfen....

Sicher möchte man wissen wie es dem Partner geht und ich denke mal wenn es ihm so schlecht gehen würde in der zeit gibt es sicherlich einen weg um dir sofort bescheid zu sagen...

Das man sich drauf einstellen muss habe ich im keinen satz gesagt koregiere mich wenn ich da falsch liege...Ich denke ihr hattet genügend zeit um bis zum antritt darüber insiv zu reden wie sein wird für euch etc....Ich denke nicht das dein Freund zur BW gezwungen wurde (so hört es sich an).....

madu

angreifen will dich hier mit sicherheit niemand....
mit der "handy-disskusion" siehst du mal, dass es gar nicht so einfach ist, und dass es vielleicht auch überall anders gehandhabt wird....

Zitat...wenn es einem wirklich schlecht geht fieber oder was gebrochen holen die ein auch da raus ...
genau, und dann kommt er auch wieder an sein telefon ran...  ;)

Zitat...nimmt so eine situation anders auf. und nicht alle können damit perfect umgehen...

stimmt, und wenn es dir so geht, und du fragen oder probleme hast...? weißt du ja, wo du posten kannst....  ;)

gruß madu
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

StOPfr

Zitat von: madu am 15. November 2006, 09:25:18
stimmt, und wenn es dir so geht, und du fragen oder probleme hast...? weißt du ja, wo du posten kannst....  ;)
gruß madu

Recht hat er  ;) !!!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

Zitat von: Sv3n!a am 14. November 2006, 20:58:56wenn es einem wirklich schlecht geht fieber oder was gebrochen holen die ein auch da raus also so ganz schlimm muss man das ja nicht dastellen meiner meinung nach.

Und wenn so ein Fall eintreten sollte, wird entweder er dich informieren können, oder die Einheit wird das für ihn übernehmen ;)

Und so schlimm ist es auch nicht beim Bund, auch wenn es vielleicht manchmal so klingen mag ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.