Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

T2 Tauglichkeit.

Begonnen von Ptrck2007, 20. April 2025, 17:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ptrck2007

Hallo Leute, ich bin neu auf diesem Forum also wenn ich dies in einem Falschen Abteil gepostet habe bitte Verschieben! danke.

ich bin vor einem Monat zurück vom Assesment-Center gekommen, wurde beim Arzt als T2 Untauglich geschrieben (Wirbelsäule Krümmung, nicht zu schwer Tragen.)..

Beim Einplaner am ende habe ich erfahren dass ich damit kein Jäger machen kann und deswegen habe ich eine Verwendung bekommen, und zwar Panzer-Pionier UA beim 1. PzPiBtl 803 in Havelberg mit weiterer Ausbildung als IT-Fachinformatiker.

Bin wurde also zum PzPiBtl eingeplant mit IT ausbildung, was bedeutet das jetzt? also mache ich PzPionier oder doch mehr IT? werde ich überhaupt PzPionier durch mein T2? ich bin verwirrt und verplant..

Grüße und danke auf jede Antwort!

KlausP

D2 ist NICHT ,,untauglich" sondern dienstfähig mit Einschränkungen".

Und Ausbildung zum IT-Uffz (evtl. noch mit ZAW, wenn Sie keinen entsprechend förderlichen Berufsabschluss haben) bedeutet für die spätere Verwendung genau das: IT.

IT-Uffze gibt es in jeder Truppengattung, nicht nur bei den Pionieren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Leute nicht mal wissen, für was sie sich viele Jahre verpflichten... Bzw nicht mal nachfragen.

Und T2 ist nicht untauglich. Vermutlich haben Sie durch eine Skoliose aber eine III 42 erhalten, was viele bzw alle infanteristische Verwendungen ausschließt.

thelastofus

Zitat von: Ptrck2007 am 20. April 2025, 17:53:04Bin wurde also zum PzPiBtl eingeplant mit IT ausbildung, was bedeutet das jetzt? also mache ich PzPionier oder doch mehr IT? werde ich überhaupt PzPionier durch mein T2? ich bin verwirrt und verplant..

Das eine ist die Truppengattung, das eine ist die Verwendung. Nicht jeder in einem Panzerbtl fährt Panzer, ebensowenig ist jeder in einem Geschwader Pilot, noch  rennt jeder mit einem grünen Barett durch die Heide.

Und als UA erfolgt der Einstieg im niedrigsten Mannschaftsdienstgrad und das ist z.B. Panzerpionier.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau