Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller als SaZ - Hilfe!

Begonnen von Ricol84, 11. Mai 2025, 20:38:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ricol84

Es waren insgesamt 12 Stunden in 6 Monaten. Mehr kommt nicht. Es ist demnach keine Langzeittherapie.

Und, sie war freiwillig...nicht aufgedrückt oder ähnliches...

KlausP

Wir drehen uns im Kreis. Sie haben die Meinungen verschiedener User gelesen. Da Sie mir etwas beratungsresistent scheinen mein Rat: gehen Sie zur Eignungsfeststellung und warten Sie einfach das Ergebnis ab. Aber nicht wundern, wenn es eventuell anders ausfällt als Sie erwarten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ricol84

Beratungsresistent?

Sorry, ich verstehe hier nur eines...sie scheinen Empathieresistent zu sein.

Das Wort gibt es nicht - ist mir bewusst. Jedoch ein anderes verlässliches Wort was darauf passt, ihre Ansicht zu beschreiben, ist existiert für mich nicht.

Die Moralkeulen die man hier hin und wieder findet sind enorm anstrengend. Zum Teil auch widerlegbar durch Gespräche mit der Bundeswehr himself.

Ich hab die Bundeswehr einmal persönlich kontaktiert und persönliche Aug' in Aug' Gespräche zwischenzeitlich geführt, die Lacher dieser Kameraden (z.t. Personal im medizinischen Bereich...) kann ich hier leider nicht wiedergeben, jedoch vermelden dass das Forum hier aus dieser Perspektive betrachtet ab und an nicht ernstgenommen werden kann. Wenn man bestimmte Themen betrachtet.

Wie dem auch sei, ins Wochenende weggetreten.

Ralf

Da von dir keine Fakten mehr kommen, gehe ich davon, dass alles gesagt ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.