Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BWL Studium

Begonnen von Thriller89, 12. November 2006, 19:18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thriller89

Eine paar Antworten noch bitte :)

Aber auch mal ne andere Frage. Wie sieht es mit der Einzelkämpferausbildung (glaube anderer Name inzwischen?!) aus? Muss die jeder Offizier bestehen? Denn gerade was dort Ausdauertechnisch abverlangt wird, ist schon recht happig.. sprich 3000 m, wobei das absoulte Limit bei 12 min liegt.. dazu evtl. noch Gepäck?! ... ich meine ich bin nun nicht wirklich schlecht, aber auch keine Granate was Ausdauer angeht. Aber das ist zu heftig. Ich hätte zwar noch mehr als genung Zeit, was für meine Ausdauer zu tun,  aber dennoch die oben gestellte Frage: Muss jeder Offizier diese Tests bestehen, um weiter zu kommen? Was passiert, wenn man es nicht schafft? Rauswurf?

Andi

Den Einzelkämpferlehrgang gibt es im Heer nur noch für Offiziere bestimmter Truppengattungen. Alle OAs absolvieren das sogenannte "Robustheitsmodul" (eine Woche Durchschlageübung). 3000 Meter in zwölf Minuten gibt es nirgendwo in der OA-Ausbildung. Während des Einzelkämpferlehrganges muss man zei 3000m Gepäckläufe bestehen, für die hat man aber, wenn ich mich recht erinnere 21 Minuten Zeit.

Den Bewerbertest an der OPZ kannst du nicht "provisorisch" machen, du kannst aber, wenn du noch nicht Soldat warst eine Verpflichtung auf Widerruf unterschreiben. Das bedeutet, dass du dann deinen Dienst ersteinmal mit dem Status eines Grundwehrdienstleistenden beginnst. Du absolvierst dann ganz normal die Offizieranwärter Ausbildung und hast 6 Monate Zeit dir zu überlegen, ob du dabeibleiben willst oder nicht. Wenn du nicht dabeibleiben willst bleibst du Grundwehrdienstleistender und gehst nach neun Dienstmonaten wieder aus der Bundeswehr raus. Wenn du dabeibleibst bekommst du eine Tagespauschale für jeden Tag, den du schon Dienst geleistet hast und wirst dann zum Soldaten auf Zeit ernannt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau