Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum Einstellungstest beim Assessment Center in Köln als SanOa

Begonnen von Basti09, 08. Juni 2025, 20:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti09

Hallo, :)
ich strebe ein Humanmedizinstudium bei der Bundeswehr an. Ich bereite mich aktuell für das Assessment Center vor und lese mir gerade einige Erfahrungsberichte durch. Jedoch sind mir einige Sachen noch unklar, weshalb ich hier nach Antworten suche: ;D

1. Müssen SanOA einen MKO (Mathekompetenztest) absolvieren? Mehrere Berichte sagen Ja, andere Nein.

2. Kommen im SanTest Schlauchfiguren und Fakten Lernen dran? Auch hier, es gibt verschiedene Aussagen von Teilnehmenden.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten! :)

Basti09

Noch eine weitere Frage abseits vom Thema. Als Plan B wäre ein Chemiestudium für mich sehr interessant. Ist dies aktuell auch bei der Bundeswehr gefragt? Eventuell dann als ABC-Abwehr?

Pericranium

Bei mir ist es über 10 Jahre her, aber wenn man sich nur für die SanOffz Laufbahn beworben hatte, musste man keinen Mathetest absolvieren.

Ralf

Zitat von: Pericranium am 09. Juni 2025, 00:08:59Bei mir ist es über 10 Jahre her, aber wenn man sich nur für die SanOffz Laufbahn beworben hatte, musste man keinen Mathetest absolvieren.
Richtig, dafür gibt es einen eigenen SanOA-Test
ZitatAls Plan B wäre ein Chemiestudium für mich sehr interessant. Ist dies aktuell auch bei der Bundeswehr gefragt? Eventuell dann als ABC-Abwehr?
2025 wahrscheinlich, ob man 2026 mal wieder einen sucht, wird sich zeigen. Also grds. eigentlich: nein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

Ich habe das damals auch taktisch klug gemacht und mich ausschließlich für die SanOA Laufbahn beworben, um den Mathetest vermeiden zu können, da ich da vermutlich grottenschlecht abgeschnitten hätte, obwohl ich grundsätzlich auch Interesse an der "normalen" Offz Laufbahn hatte ;D

Denn wie Ralf schon sagte, SanOA haben einen speziellen eigenen Test.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau