Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller

Begonnen von Sterzl, 07. Juli 2025, 10:57:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sterzl

Hallo,

habe mich als Wiedereinsteller bei der Bundeswehr beworben. Ich bin 52 Jahre, habe nun einen Anruf aus Wilhelmshaben erhalten, wo mir gesagt wurde das meine gewünschte Stelle (Stabsdienst) in der gewünschten Kasserne (Seedorf) da ist und herzlichen Glückwunsch. Nun habe ich die Einladung zum Assessment nach Wilhelmshaven bekommen. Muss ich nun den Basis Sporttest absolvieren oder nicht? Und wenn ja welche Zeit orgaben gibt es für ü50ige? Im Internet lese ich so vieles, verkurztes Assment, kein Sporttest. Etc. Würde gerne Mal was näheres wissen. Bin sportlich, trainiere auch schon längere Zeit (Kraft/ Ausdauer).

F_K

Lieber Gast,

Wo hast Du das gelesen?

AFAIK machen (nur) FWDL (Bewerber) keinen Sporttest - Bewerber für andere Laufbahnen schon - und die Mindestanforderungen sind Altersunabhängig.

F_K

https://www.bundeswehr.de/resource/blob/5291460/86c3760a2bc1d4a9fd40d221d49c3d87/sporttest-bundeswehr-data.pdf

William Sterzl

Zitat von: F_K am 07. Juli 2025, 11:36:07Lieber Gast,

Wo hast Du das gelesen?

AFAIK machen (nur) FWDL (Bewerber) keinen Sporttest - Bewerber für andere Laufbahnen schon - und die Mindestanforderungen sind Altersunabhängig.

ok danke

uffz-ad SL

Hallo,

Erstmal Glückwunsch, du musst Basis-Test machen und einen Cat-Test je nach Laufbahn fällt der entsprechend aus. In Mainz sind Sie net so schnell :)

Mit freundlichen Grüßen
...

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: