Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übernahme Berufssoldat Uffz m.P. 2025 <== Nicht 2024 !!

Begonnen von LwPersFw, 15. November 2024, 09:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ich10101010

Für die ITFw. Abrisskante war/ist B+ für die letzte BU und C+ für die vorletzte.

Neutrum

Woher kommt diese Information?
Am Ende ist doch entscheidend wie viele von den Bewerbern in diesem Jahr übernommen werden können, oder? Somit sollte es keine Abrisskante aufgrund der BU's geben.
Wenn bspw. von 100 Bewerbern 75 übernommen werden können, reihen sich die 75 dann entsprechend ihrer BU ein von Platz 1 bis  Platz 75.
Vielleicht denke ich da auch zu einfach!?

VG

Neutrum

Zusätzlich ist mir bekannt, dass letztes Jahr Kameraden mit schlechteren BU's übernommen worden sind.

jiN

Die Aussage mit B+ und C+ lässt mich heute Nacht nicht ruhig schlafen, danke dafür.
Andererseits war es, so wie Neutrum berichtet, letztes Jahr möglich, mit weniger übernommen zu werden.

Ralf

ZitatDie Aussage mit B+ und C+ lässt mich heute Nacht nicht ruhig schlafen, danke dafür.
Auch wenn ich dafür hier wieder "beschimpft" werde: ich halte von diesen Aussagen, wie "C+" etc reicht überhaupt nichts und halte das auch höchst unkameradschaftlich. Zum einen ist es ein anonymes Forum, da kann jeder irgend etwas schreiben, auch Trolle, um Verwirrung zu stiften, zum anderen machen sich Lesende damit nun vielleicht falsche / richtige Hoffnungen. Sowas ist einfach unkameradschaftlich.
Ggf. werde ich zukünftig solche Aussagen löschen
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

jiN

Zitat von: Ralf am 10. Juli 2025, 15:52:37
ZitatDie Aussage mit B+ und C+ lässt mich heute Nacht nicht ruhig schlafen, danke dafür.
Auch wenn ich dafür hier wieder "beschimpft" werde: ich halte von diesen Aussagen, wie "C+" etc reicht überhaupt nichts und halte das auch höchst unkameradschaftlich. Zum einen ist es ein anonymes Forum, da kann jeder irgend etwas schreiben, auch Trolle, um Verwirrung zu stiften, zum anderen machen sich Lesende damit nun vielleicht falsche / richtige Hoffnungen. Sowas ist einfach unkameradschaftlich.
Ggf. werde ich zukünftig solche Aussagen löschen

danke für die antwort und die bemühung zur beruhigung.
dass das eigentlich blödsinn ist, ergibt sich schon beim lesen
und doch ist es gerade jetzt in den tagen nach den konferenzen wie öl ins feuer zu kippen
die hoffnung und unsicherheit klammert sich an jeden strohhalm

Andreas98

Bin total aufgeregt, habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass ich einen 90/5 erhalten habe. Ich kann es kaum fassen das ist der schönste Tag in meinem Leben! Bin übrigens ITFw und ziemlich schlecht beurteilt, aber manchmal geschehen eben doch Wunder, was ein großartiger Tag. Seid gegrüßt werte Kameraden.

Rekrut84

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?: