Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz - Möglichkeiten und Verwendungen

Begonnen von HfwFachdienst, 15. Juli 2025, 08:47:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HfwFachdienst

Hallo ihr Lieben,

Da unserer Perser - aus Gründen - nicht helfen kann oder will, hier die Frage an euch.
Ich interessiere mich für einen Auslandseinsatz. Maximal 4 Monate am Stück. Bisher habe ich nur die freien Dienstposten für mind. 2 Jahre gefunden. Gibt es im Intranet eine Möglichkeit zu sehen, ob noch freie Stellen für Einsätze vorhanden sind, welche sich auf einen kürzeren Zeitraum erstrecken? TSK wäre Luftwaffe, Uffz m. PP.

Vielen Dank im Voraus!

Ralf

Der Pers wird das auch nicht wissen. Irgendwo - je nach OrgStruktur - werdet ihr bei TPA eine Zelle haben, die die Einsatzsteuerung macht, mal dort nachfragen.
Oder was immer geht ist, einen schriftlichen Antrag stellen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HfwFachdienst

Danke für die schnelle Antwort. Der Perser hat uns an den S1 Stoffz verwiesen, dieser sagte, dass es keinerlei Info gäbe und es nur über einen Antrag geht. Würdest du mir noch sagen, was eine TPA Zelle ist? Hab den Begriff leider noch nicht gehört.

Ralf

"Truppendienstliche Personalangelegenheiten", auf Divisionsebene (ggf auch auf Brigade?) gibt es mit Sicherheit eine Zelle Einsatzgestellung, aber dort würde dann auch dein Antrag landen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?: