Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SanOffz mit 4 Sternen?

Begonnen von Jupp Roy, 29. September 2025, 21:07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jupp Roy

Ich stelle mal folgende Hypothese auf:
Die Besetzung des Dienstpostens des Generalinspekteurs obliegt der Entscheidung der/des IBuK, ist also eine politische Entscheidung.
Darüber hinaus erwarte ich, dass Frauen diesbezüglich gefördert werden, erst recht, wenn sie die Anforderungen erfüllen. Da dürfte auch die Mindestdienst- oder gar Stehzeit womöglich ein klein wenig liberal interpretiert werden.
Zumindest gehe ich davon aus, dass es so oder ähnlich in den kommenden Jahren passieren wird, wobei ich das persönlich ausdrücklich absolut wertfrei sehe.

Da komme ich aber auch schon zu zwei Fragen, die ich auch im Kameradenkreis schon mal besprochen habe, rein hypothetisch und ohne Ergebnis, da es für den jetzt anzunehmenden Fall keine gefunden Quelle gibt, die Antworten liefern kann:
- Ist der Posten des GenInsp laufbahngebunden, anders ausgedrückt, könnte ein Soldat der Sanität diesen Posten besetzen? Ich erinnere daran, dass die Auswahl nach politischen Gesichtspunkten erfolgt.
- Falls ja, und die daraus resultierende logische Wahl fiele auf Fr. GenOStArzt Dr. Schilling, wie würde dann ihr Dienstgrad benannt werden? Denn in allen mir bekannten Listen hat sie den höchsten zu erreichenden Dienstgrad für SanOffze bereits inne.

Ich behaupte, sollte nicht in den folgenden 3 Jahren eine politische Umwälzung stattfinden, die ich mir gar nicht vorstellen mag, dürfte nämlich genau das passieren und GenOStArzt Dr. Schilling soll einen 4 Stern erhalten.

Theorien im Forum vorhanden?
Oder gar Wissen?

Al Terego

Na entweder wird sie einfach General oder es wird halt noch ein DG dazugebaut (hat ja bei den SG/OSG und später den Korporalen und Stabskorporalen auch wunderbar funktioniert  8) )

D1987

Ohne der Dame zu nahe treten zu wollen, aber ich vermute eher, dass General Dr. Freuding es werden könnte.

schlammtreiber

Naja, da nach dem Oberstabsarzt der Oberfeldarzt kommt, müsste nach dem 3* Generaloberstabsarzt doch logischerweise der 4* Generaloberfeldarzt kommen, oder?  ;)

In der Realität kann niemals ein Sani 4*-General werden. Die Schlange hätte keinen Platz mehr.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Man findet bestimmt einen szenebekannten Tuner, der eine Schulterverbreiterung verbaut.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau