Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weihnachtsgeld: Wann und wieviel?

Begonnen von TheManneken, 17. September 2006, 20:06:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheManneken

Bald ist es ja mal wieder soweit, aber für mich wäre es das erste Mal. Deshalb mal zwei Fragen:

Wann gibt es Weihnachtsgeld? Zum 1. Dezember oder zum 1. Januar???

Wieviel? Bestimme % vom Brutto? Oder festgelegt? Bin in der Besoldungsgruppe A4, also mit wie viel kann ich rechnen?

Huey

Rechnen würde ich mit gar nix....die Politiker sind doch gerade mal wieder in einer Streichphase, um der Bw mehr Mittel zur Verfügung stellen zu können..

Da man das Weihnachtsgeld in diesem Jahr wieder gekürzt hat, weiß ich die aktuellen Zahlen auch nicht..

Es wird auf jeden Fall immer am 01. Dezember mit ausgezahlt...

Guido

Timid

Im Zweifelsfall hilft ein Blick in das Beamtenbesoldungsgesetz oder ähnliche "Entscheidungen" der Legislative ;) Zu finden unter www.gesetze-im-internet.de oder im Bundesgesetzblatt (auch online abrufbar).

Kann es sein, dass das "Weihnachtsgeld" mittlerweile bei 30% liegt?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

jepoleon

also bei FWDL sind es 172,56 + 0,64 für jeden tag des freiwilligen zusätzlichen wehrdienst

Metatron79

Zitat von: Timid am 23. November 2006, 12:09:01
Kann es sein, dass das "Weihnachtsgeld" mittlerweile bei 30% liegt?

Das ist auch meine letzte Info. Egal wie man's dreht und wendet: Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

madu

Zitat von: Metatron79 am 23. November 2006, 18:27:09

Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

nun ja, und trotzdem mehr als viele andere bekommen, mein weihnachtsgeld liegt so bei 0%
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Andi

Zitat von: madu am 24. November 2006, 09:39:45
nun ja, und trotzdem mehr als viele andere bekommen, mein weihnachtsgeld liegt so bei 0%

Psst, unseres auch, eigentlich heißt das nämlich gar nicht "Weihnachtsgeld"...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Aufklaerer

Hi,

Bin seit dem 01.07 diesen Jahres als OA bei der Bundeswehr und ich hörte von einem Kameraden das im Januar noch irgendwelche einmaligen Zahlungen kommen sollen. Kann das jemand bestätigen?

Gruß

StOPfr

Zitat von: Metatron79 am 23. November 2006, 18:27:09
Egal wie man's dreht und wendet: Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

...ok, dann verzichte ich in diesem Jahr auf Geschenke  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Metatron79

Zitat von: Aufklaerer am 25. November 2006, 11:26:29
Bin seit dem 01.07 diesen Jahres als OA bei der Bundeswehr und ich hörte von einem Kameraden das im Januar noch irgendwelche einmaligen Zahlungen kommen sollen. Kann das jemand bestätigen?

Ja. Einmal 200 und nochmal 300 (also zusammen 500) als Einmalzahlung. Gezahlt wird zum Januargehalt. Das sind Gelder, die den Soldaten seit längerem noch nicht ausgezahlt wurden und da du erst so kurz dabei bist, wirst du wohl leer ausgehen da darauf keinen Anspruch hast. Genaueres such ich morgen raus und stell es ein.

M

Spezi1980

anfang 07 gibt es die einmalzahlungen für 2005 und 2006. Für 2005 sind 3 zahlungen in höhe von jeweils 100€ vorgesehen. von diesen insgesamt 300€ wurden 100€ bereits ausgezahlt. für 2006 sind 2 zahlungen in höhe von jeweils 150€ vorgesehen. diese noch ausstehenden zahlungen gibt es anfang 2007 es sind also 500€ brutto. dieses geld bekommen aber nur soldaten die im monat  für die das geld vorgsehen waren auch anspruch auf gehalt hatten. weitere einmalzahlungen in höhe von jeweils 150€ gibt es im april und juli 2007 aber auch nur für soldaten die in diesem monaten gehalt bekommen würden.

Metatron79

peppie

Apropos Weihnachtsgeld, stimmt es das GWDL und dann FWDL nur EINMAL Weihnachtsgeld kriegen, auch wenn sie 2 Jahre hintereinander im Dezember aktive Soldaten sind? Mein DZE wäre 29.02.2008, also bekomme ich doch im Dez '06 und Dez. '07 Weihnachtsgeld oder nur '06?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Fiestaman

Wie willst du als GWDL zweimal im Dez. aktiv im Dienst sein bei 9 Monaten Grundwehrdienst  ??? ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau