Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich will auch!!!

Begonnen von sunny77, 19. November 2006, 21:41:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madu

verstanden habe ich es aber trotzdem nicht so ganz...
Zitat...habe 2  abgebrochene Ausbildungen...
Zitat...die zweite(als Zahnmedizinische Fachangestellte) habe ich sehr erfolgreich gemeistert...

Zitat...(er selbst konnte mir den Grund für die Kündigung nicht nennen)...

kann man als azubi ohne grund gekündigt werden...? meines wissen stehen azubis unter besonderem kündigungsschutz und nicht (zumindest nicht ohne eigenes zutun) entlassen werden.

nichts desto trotz solltest du dir aber bewusst sein, dass die angesprochenen 100 km noch relativ nah wären, und die wahrscheinlichkeit, eine deutlich weitere strecke zu fahren, deutlich höher ist.

trotzdem glaube ich dir, dass du dich geändert hast und wünsche dir weiterhin, vor allem für die demnächst anstehenden tests alles gute

gruß madu
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

sunny77

Zitatkann man als azubi ohne grund gekündigt werden...? meines wissen stehen azubis unter besonderem kündigungsschutz und nicht (zumindest nicht ohne eigenes zutun) entlassen werden.

nichts desto trotz solltest du dir aber bewusst sein, dass die angesprochenen 100 km noch relativ nah wären, und die wahrscheinlichkeit, eine deutlich weitere strecke zu fahren, deutlich höher ist.


ich musste meine Ausbildung wie gesagt im 2.LJ in Hannover fortsetzen, somit begann dort meine Probezeit wieder von Neuem und in der Probezeit kann man ja bekanntermaßen, grund- und fristlos gekündigt werden.
Das mit den 100km war auf meine Nebenjobs bezogen! Gemeint war, ich würde nicht jeden morgen über 100km fahren für einen 400€ job o.ä.

Bin mir durchaus bewusst, dass ich bei der Bw auch weiter weg stationiert werden kann(da muss ich ja auch nicht täglich fahren).
bin es zudem auch gewohnt habe ab meinem 12.lebensjahr 300km von zu hause entfernt gelebt.

lg
sunny77

mailman

Bei der Bw wirst du aber öfter deinen Wohnort wechseln müßen.
Und das mit den Auslandeinsätzen weißt du auch ja?.


btw: Die Wehrdienstberater beschönigen sehr gerne viele Dinge. Also sollte man da auch aufpassen.

wolverine

Ein Ausbildungsvertrag wird auf Zeit geschlossen und ist auch nur mit Ablauf der Zeit oder aus besonderem Grund kündbar. Eine Veränderung des Ausbildungsortes ändert daran nichts und setzt auch keine neue Probezeit in Gang!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

sunny77


@mailman

ich musste (leider) schon so häufig umziehen, kanns schon nicht mehr an 2 Händen abzählen.
Also damit habe ich wirklich kein Problem.
Auslandseinsätze?!?! Meinst du ich muss dann mit nem Flugzeug fliegen?*panik* irgendwo hin wo Krieg ist?*panik*
*lol* ...klar weiss ich das, wie gesagt meine halbe Familie war bei der Bw.
Aber danke für den Hinweis. ;)

@wolverine

den Ausbildungsvertrag meines ersten Arbeitgebers habe ich nach einem Jahr gekündigt (da ich ,wie gesagt, nach Hannover umziehen musste)
Die Zahnärztekammer hat einen Lösungsvertrag zugeschickt, also wird das auch seine richtigkeit gehabt haben.
Dann habe ich das 2.Lehrjahr in einer neuen Praxis begonnen, einen neuen Ausbildungsvertrag erhalten, welcher auch von der Zahnärztekammer genehmigt wurde.
In dem neuen Vertrag war, wie üblich, eine Probezeit von 6 Monaten festgelegt, in der sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer frist- und grundlos Kündigen können.
Ich denke mal die Zahnärztekammer kennt sich damit aus.Das wird schon alles seine richtigkeit gehabt haben.

mailman

Dann ist ja gut. Ich kenne auch ein paar aktive die sich über diese Tatsache nicht ganz im klaren sind (waren)



Ich kenne  es auch so das man bei einem Betriebswechsel in der Ausbildung wieder mit einer neuen Probezeit anfängt.

MasterBurte

@ Andi: Also erstmal finde ich die Bemerkungen von Dir lächerlich! Mann kann niemanden so einfach in eine Schublade stecken!  >:(
Ich habe selber mein Abi abgebrochen und mich nach langem hin und her (über 1 Jahr gejobbt) für den Bund entschieden (zum Glück)!

@ sunny77: Dir kann ich nur raten, dass Du die Leute beim ZNwg davon überzeugst, dass Du zum Bund willst. Wenn Du dann noch sehr gut in den Tests (vorbereiten empfohlen) abschneidest, sehen die Chancen recht gut aus...  :D
Meine Erfahrung ist, dass man beim ZNwg so richtig in die Mangel genommen wird. Die wollen natürlich überzeugt sein, dass du zu ihnen passt. Und wenn Du es wirklich willst, schaffst Du es auch!!!  ;D

mfg Daniel

Andi

Zitat von: MasterBurte am 23. November 2006, 21:33:23
@ Andi: Also erstmal finde ich die Bemerkungen von Dir lächerlich! Mann kann niemanden so einfach in eine Schublade stecken!  >:(
Ich habe selber mein Abi abgebrochen und mich nach langem hin und her (über 1 Jahr gejobbt) für den Bund entschieden (zum Glück)!

Dein Problem! Meine Meinung basiert auf Erfahrung!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fremder

@andi: wenn man deine beiträge so liest, auch aus anderen themen, glaube ich, dass du viel zu schnell urteilst ohne dabei die hintergründe zu hinterfragen. Wenn du wirklich erfahrung hast, bildest du deine meinung anders. Tut mir leid das zu sagen, aber ich hoffe du fliegst damit richtig auf die schnauze.
Ich lass mich mit dir auf keine diskussion über dich und deine erfahrung ein. Ich wollte nurmal meine meinung über dich kund tun. Zumal würde eine diskussion vom eigentlichen thema ablenken.

Andi

@Fremder: Wenn diverse Threatersteller sich schon durch die Art und Weise ihres Schreibens (inhaltlich - auf Interpunktion und Orthographie gehe ich noch nicht mal ein) selbst disqualifizieren, dann bekommen sie genau solche Antworten, die ihrem offensichtlichen Niveau angemessen sind!
Wenn ich Antwort auf eine Frage haben will, die mir wichtig ist, dann achte ich a) auf Wortwahl und Formulierung, b) auf Interpunktion, c) auf Orthographie! Wer das nicht tut, macht dadurch nur deutlich, dass er das entweder nicht kann oder nicht will und steckt sich dadurch selber in eine Schublade!

Wie man in den Wald hineinruft...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ela24

Hallo sunny.
Nun mal von Frau zu Frau. Ich, w 24 hab mich auch bei der Bw beworben. Hab allerdings schon eine abgeschlossene Ausbildung. Die Wehrdienstberater beschönigen teilweise die Zulassungsformalien. Ich war Mitte September in München zur Eignungsfeststellung. Und habe alle Tests erfolgreich bestanden. Es ist jedoch sehr ratsam sich gründlich darauf vorzubereiten. Erstens für den Computertest, (hab mich für die San Fw Laufbahn beworben) und was die da alles an Physikaufgaben hatten, mann-oh-mann ???, zweitens für den Sporttest (Anforderungen und Disziplinen) und drittens für den Psychologen. Wenn du dir da unsicher bist und nicht genau weisst,was du willst und 100% dahinter stehst, dann "gut Nacht um sechse". :'(
Ich habe dort einige erlebt, die entweder völlig planlos oder mit falschen Vorstellungen bereits am 1. Tag wieder abgereist sind. Von anfängkich 30 Leuten waren am 3. Tag dann noch ca. 10 Leute beim Einplaner gelandet.
Ich wünsche dir viel Erfolg, lass dich nicht unterbuttern und bereite dich gründlich vor, dann kannst auch du die Leute von der Bw von dir und deinen Fähigkeiten überzeugen.  ;)
Grüsse Ela

Murphy

Zitat von: Ela24 am 24. November 2006, 03:49:15
Von anfängkich 30 Leuten waren am 3. Tag dann noch ca. 10 Leute beim Einplaner gelandet.

Und das ist auch gut so, die Bundeswehr nimmt schließlich nur die Besten...  ;)


Timid

Zitat von: Ela24 am 24. November 2006, 03:49:15Ich habe dort einige erlebt, die entweder völlig planlos oder mit falschen Vorstellungen bereits am 1. Tag wieder abgereist sind. Von anfängkich 30 Leuten waren am 3. Tag dann noch ca. 10 Leute beim Einplaner gelandet.

Wobei sich mein Mitleid mit solchen Leuten stark in Grenzen hält, quasi gegen Null geht ... Denn wer sich nicht selber auf einen solchen Einstellungstest vorbereitet, bzw. sich auf die wagen Angaben des Wehrdienstberaters verlässt, und mit diesem "Vorwissen" meint, einen solchen Test bestehen zu können, der hat irgendwie den letzten Schuss nicht gehört ...

Denn auch im zivilen Leben ist Eigeninitiative bei einem Bewerbungsgespräch oder Einstellungstest essentiell wichtig! Wer sich auf den Test/das Gespräch nicht vorbereitet (beispielsweise soll es durchaus vorkommen, dass Unternehmen Bewerbern Infobroschüren zuschicken und anschließend Themen, die dort [oder im Internetauftritt] genannt werden, diskutieren wollen), hat Pech gehabt ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

PunktKommaStrich

Bevor ich mich irgendwo registriere, schau ich mir den Laden vorher mal an.
Fast wie im Richtigen Leben.
Ich weiß, daß dieser Thread schon verdammt alt ist aber irgendwo wollte ich mich orthographisch und interpuntionell vergreifen.  ;D
Ich muß schon sagen, um Infos zu gewinnen ist man hier im Forum gut aufgehoben. Man sollte aber teilweise gute Nerven mitbringen. Andi du bist unglaublich, da fällt einem fast Nichts mehr dazu ein.
Hier im Forum auf 100% korrekte Ortographie, Interpunktion, Grammatik usw. zu achten ist kleinlich. Niemand schreibt hier dauernd korrekt und in jedem Thread findet man solche Fehler. Deswegen muß man nicht gleich herablassend auf bestimmte Threadsteller reagieren. Nochdazu wo man deren persönlichen Hintergrund nicht mal ansatzweise erahnen kann.

Zitat@andi: wenn man deine beiträge so liest, auch aus anderen themen, glaube ich, dass du viel zu schnell urteilst ohne dabei die hintergründe zu hinterfragen. Wenn du wirklich erfahrung hast, bildest du deine meinung anders.

Kann ich also nur unterstreichen

Bist du wirklich bei der BW?  :'(   :o
Oder möchtest du nur gerne so sein, wie dein Pseudonym hier?
Ich hoffe auf letzteres.
Als Moderator lass dir gesagt sein, ein Modertor sollte sich moderater ausdrücken können und vorallem wollen!
Ich hoffe meine Rechtschreibung und Zeichensetzung passt soweit, damit auch der germanistisch voll ausgebildete Internet User, den Inhalt dieser Message erfasssen kann.





Dennis812

#29
Zitat von: PunktKommaStrich am 03. April 2007, 23:35:32
... Andi du bist unglaublich, da fällt einem fast Nichts mehr dazu ein...
Ein Fanclub ist bereits gegründet und wir drucken schon fleißig T-Shirts mit Andis Konterfei. *tz*

ZitatHier im Forum auf 100% korrekte Ortographie, Interpunktion, Grammatik usw. zu achten ist kleinlich. Niemand schreibt hier dauernd korrekt und in jedem Thread findet man solche Fehler. Deswegen muß man nicht gleich herablassend auf bestimmte Threadsteller reagieren. Nochdazu wo man deren persönlichen Hintergrund nicht mal ansatzweise erahnen kann.

Sehr bedingt gebe ich dir Recht - jedoch kann man von jemandem, der gut bezahlt sein will, eine gute Ausbildung dazu bekommt etc. verlangen, dass er/sie eine saubere Orthographie vorweist - niemand regt sich hier an reinen Tippfehlern.

Zitat@andi: wenn man deine beiträge so liest, auch aus anderen themen, glaube ich, dass du viel zu schnell urteilst ohne dabei die hintergründe zu hinterfragen. Wenn du wirklich erfahrung hast, bildest du deine meinung anders.

Kann ich also nur unterstreichen

Bist du wirklich bei der BW?  :'(   :o

Oder möchtest du nur gerne so sein, wie dein Pseudonym hier?
Ich hoffe auf letzteres.

Andi, jetzt dein Einsatz

ZitatAls Moderator lass dir gesagt sein, ein Modertor sollte sich moderater ausdrücken können und vorallem wollen!
Ich hoffe meine Rechtschreibung und Zeichensetzung passt soweit, damit auch der germanistisch voll ausgebildete Internet User, den Inhalt dieser Message erfasssen kann.

Deine Anglizismen machen es dem gemeinen deutscher Dichter & Denker zusehends schwer *Ironie_modus_auf_volle_Kraft*
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.