Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

bewerbungstips

Begonnen von Patricksiniho, 28. November 2006, 12:33:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

füsse hoch wäre ja noch einfacher.

ist aber so nicht abgebildet.

wie trainiere ich die sit ups am besten zu hause?
die bewegung ist total ungwohnt , da die schädlich sind und ich normalerweise nur kurze mache.

Dennis812

Wird aber so exerziert!

Oh, das ist schädlich???? Ein Gefechtsmarsch mit jeder Menge Gepäck ist natürlich auch genauso entspannt/entspannend wie Senioren-Nordic-Walking. Mein Gott.....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

patrick1000000000

nochmal;

füsse flach oder hoch jetzt?

Thriller89

Zitat von: Patricksiniho am 01. Dezember 2006, 09:25:46

wie trainiere ich die sit ups am besten zu hause?
die bewegung ist total ungwohnt , da die schädlich sind und ich normalerweise nur kurze mache.

Schädlich sind für den Rücken deshalb, weil man oft versucht noch schwung zu holen, was in dieser Position dem Rücken nicht zu Gute kommt. Aber das kommt meist automatisch, wenn du Situps unter Leistungsdruck machst, die dieses Schwung holen dich ja noch ewas schneller macht.
Trainieren sollst du aber nicht auf diese Art und Weise, sondern Crunches. D.h. du legst dich ganz normal mit angewinkelten Beinen auf den Rücken (Füße am besten unter ne Heizung oder ne Kante klemmen) und gehst dann nur so hoch, bis du merkst, gleich wirds wieder leichter. (Denn schweren Punkt nicht völlig überwinden). Dann gehst du _langsam_ runter. Aber nicht ganz runter! Kurz bevor du den Boden berührst, gehst du wieder hoch. Dadurch bleiben die Muskeln durchweg angespannt und gefordert, und du erzielst nen höhren Effekt, was du auch merken wirst, da du von denen weniger als von den normalen Situps hin bekommst, bei denen du ja mit den Ellenbogen die Knie berühren musst. Durch diese nicht schädigende Übung trainierst du deine Bauchmuskeln, die du dann ja später für die SitUps brauchst.
Wenns dann zum entscheidenen Test kommt, gibst du einfach alles und du kannst meinetwegen auch wieder Schwung holen, wenn es deine Technik ist, schneller zu werden.
Und wenn du das dann nur wenige mal machen musst, dann trägt dann Rücken auch bestimmt keinen Schaden davon.
Ein Rat bezüglich des SitUp Tests wäre noch, nicht mehr hoch und runter zu gehen, als notwendig. Dadurch sparst du Zeit und Kraft. Ansonsten einfach so schnell machen wie du kannst.

Zitat
Oh, das ist schädlich? Ein Gefechtsmarsch mit jeder Menge Gepäck ist natürlich auch genauso entspannt/entspannend wie Senioren-Nordic-Walking. Mein Gott.....

Man sollte schon in dem regelmäßigen Training eine richtige Technik anwenden, die in allen Bereichen am effizientesten ist - auch für die Gesundheit.  Wenn du eine falsche, rückenschädigene Technik, beim regelmäßigen Trainieren anwendest, wirst du nach längerer Zeit mit intensiven Training, Rückenprobleme bekommen.
Wenn du marschierst ist das ne andere Sache, als das regelmäßige Training. Denn marschieren ist marschieren. Situps sind aber nicht gleich Situps. Wieso also falsche machen, wenn mans richtig machen kann?

Dennis812

Marschieren wird im eigentlichen Sinne sicher nicht traninert, aber was ist mit Leistungsmärschen o.ä. und Folgen für die Gesundheit unmittelbar danach??? Glaub mir, dass es sehr viele gibt, die schlicht wegen falscher Vorbereitungen bzw. der kritisierten falschen Einstellungen zur Vorbereitung - weil sie ständig nur meckern o.ä. - relativ lange MSG oder KzH geschrieben werden.

Im Übrigen bin ich der Letzte, der sagt, dass man seine Gesundheit schändigen sollet --> Vgl: Truppengattung, ABER diese Rumgeheule geht mir auf die Nerven.

Man bewirbt sich, wenn man denkt, man ist geeigenet, gibt - wenn man eingeladen wird -einfach alles (egal in welchem Bezug; ob BW oder ziviler Job o.ä.) und gut ist.
So ein Rumgeheule, wie in einigen Threads des Threadopeners nervt schlicht - wenn sie sich den Anforderungen unserer Zeit nicht gewachsen sieht, kann man nur selbst was ändern ansonsten - PECH!

Zitat GrpFhr: "Da platzt mir der Arsch"......

Patricksiniho

man darf ja mal fragen!

habe sicher ne andere einstellung und nen wille als du mein junge!

habe auch schon mehr leistungstests gemacht was das sportliche betrifft als du.
also kann man doch mal vergleichen!

wer sagt , dass ich nicht bereit bin alles zu geben >:(

Dennis812

Zitat von: Patricksiniho am 01. Dezember 2006, 13:22:56
man darf ja mal fragen!

habe sicher ne andere einstellung und nen wille als du mein junge!

habe auch schon mehr leistungstests gemacht was das sportliche betrifft als du.
also kann man doch mal vergleichen!

wer sagt , dass ich nicht bereit bin alles zu geben >:(

Mit welchem Fug und Recht stellst du solche Behauptungen auf? Und - seit wann bin ich "dein junge"? Ich fasse es nicht....

Und - niemand sagt,dass du nicht bereit bist alles zu geben. Nur wer lesen kann ist klar im Vorteil - es erscheint so wegen dieser weinerlichen Threads (erst DSA, dann dieser hier usw.)