Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2 Tote bei Schiessunfall in Sachsen

Begonnen von Flexscan, 10. Dezember 2006, 12:50:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

lt. 12Uhr Nachrichten des Radiosenders 1Live sind bei einem Schiessunfall mit einem Panzer dieses Wochenende zwei Bundeswehrsoldaten getötet und mehrere verletzt worden.

Die getöteten Kameraden sollen aus Augustdorf stammen bzw dort stationiert gewesen sein.

Weitere Hintergrundinfos sowie weitere Quellen folgen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Unsere Gedanken sollten nach diesem tragischen Unglück - unabhängig von Schuldfragen und Ermittlungsergebnissen - bei den Angehörigen, Freunden und Kameraden der getöteten und verletzten Soldaten sein.
Gerade vor den romantisch verklärten, aber oft auch emotional überfrachteten Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel werden vielfacher Trost und Anteilnahme sicher als ein Zeichen besonderer Solidarität angenommen und sind, so hoffen wir, vielleicht sogar eine kleine Hilfe. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

knalltuete

Artikel von

FAZ

Link editiert

Flexscan

Traurige Geschichte das Ganze. Da bleibt einem nicht viel über, als den Angehörigen, Kameraden und Freunden der getöteten das Beileid auszudrücken.

Da sieht man mal wieder, welche Risiken der Soldatenberuf mit sich bringt, das man Leben nicht nur im Einsatz oder V-Fall verliert.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bugsy7

Zitat von: Flexscan am 10. Dezember 2006, 22:15:42
Traurige Geschichte das Ganze. Da bleibt einem nicht viel über, als den Angehörigen, Kameraden und Freunden der getöteten das Beileid auszudrücken.

Da sieht man mal wieder, welche Risiken der Soldatenberuf mit sich bringt, das man Leben nicht nur im Einsatz oder V-Fall verliert.
Während meines Dienstes in Deutschland verloren jährlich regelmäßig an die 150 britische und amerikanische Kameraden das Leben bei Übungen. Ich will nicht sagen, dass es richtig ist, sondern lediglich darauf hinweisen, dass der Beruf des Soldaten gewisse, erhöhte Risiken mit sich bringt.

Ich entbiete den Hinterlassenen, Freunden und Kameraden mein aufrichtiges Beileid.

MsG

At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them

peppie

Ich saß im Wachlokal als ich diese Nachricht hörte. Mein Beileid an die Familienangehörigen, Kameraden und Freunde unserer verunglückten Kameraden.

Ich weiss nicht, aber wenn ich solche Nachrichten höre werde ich immer traurig, auch wenn ich die Kameraden nicht persönlich kannte.

Ruht in Frieden Kameraden!
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau