Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum SAZ

Begonnen von Sv3n!a, 12. Dezember 2006, 21:49:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sv3n!a

Hey Leute !!!

habt mir jetzt schon so oft geholfen!! hoffe das ihr mir jetzt nochmal helfen könnt.

wenn man sein grundwehrdienst als sani geleistet hat und sich dann verpflichten lässt zum SAZ hat man dann ne chance heimatnah zu kommen oder gar nicht ???
und wie ist das mit ausland muss man dahin wenn man sich verpflichten lässt ??
oder kann man das ausland auch verweigern ??

ich hoffe ich komme reichlich antworten  ;)

lg Svenja   :)

Huey

Wenn DU dich VERPFLICHTEST, entscheidet die Bw, wo du eingesetzt wirst...

Du kannst Wünsche äussern, mehr nicht....du bist dann "Angestellter des Bundes"-und damit bundesweit dort eingesetzt, wo die Bw dich braucht...

Jeder Soldat ist Befehlsempfänger-und wer den Befehl zu einem Einsatz erhält, kann gerne versuchen, diesen zu verweigern-er wird dann aber nicht mehr allzulange Soldat sein....

Flexscan

alles wichtige wurde von Huey richtigerweise beantwortet, weitere Fragen in bestehende Threads stellen.

-dicht-
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.