Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studieren bei der Bundeswehr

Begonnen von butch, 14. Dezember 2006, 11:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

butch

Hi,
ich hatte vor ca 1 Monat meine Musterung in Kempten (T1). Nun möchte ich gerne bei der Bundeswehr studieren (Wirtschaft), nachdem ich mein Fachabitur gemacht habe. Damit das alles funktioniert, liegt mir viel daran, mich frühzeitig zu informieren und zu bewerben.
Könnt ihr mir Tipps oder Erfahrungen mitteilen, wie ich mich zum Beispiel vorbereiten könnte mit Büchern oder Sport....

danke im vorraus

butch

Dennis812

Als (zukünftiger) Student - und damit als vermeintliche geistige Elite, solltest du in der Lage sein, die Suchfunktion zu nutzen. Themen wie Ablauf der Bewerbung, OPZ und Sporttest im speziellen wurden schon häufig geklärt.
Alle Grundlagen findest du auf www.bundeswehr-karriere.de oder beim WDB deines Vertrauens im zuständigen KWEA.

Daher Threadtitel angepasst und
- dicht -
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.