Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

frage zur avz

Begonnen von nadine2008, 10. Dezember 2006, 16:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peppie

Da scheiden sich die Geister.. Wenn der säumige Unterhaltsschuldner nicht zahlen kann, weil er selber keine Ersparnisse hat, was soll er dann machen wenn die Truppenverwaltung wieder Kaffee trinkt?

Und bis son Pfändungsbescheid raus ist und tatsächlich gepfändet wird vergehen Wochen... Bis dahin hat der Säumling wahrscheinlich schon bezahlt und der ganze Stress war umsonst..

Eine Regel die beim Wachdienst gilt kann man auch auf diese Situation anwenden.. nämlich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen... Eine angemessene Reaktion ist hier angebracht und nicht die Keule.. vielleicht bin ich auch einfach nur naiv..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Spezi1980

außerdem könnte eine pfändung doch auch dazu führen, dass er als unglaubwürdig / bestechbar  gilt und deshalb heim geschickt wenn nicht sogar entlassen werden könnte. und damit wäre dann keinem von beidem geholfen oder ?

StOPfr

Zitat von: Spezi1980 am 14. Dezember 2006, 20:30:56
außerdem könnte eine pfändung doch auch dazu führen, dass er als unglaubwürdig / bestechbar  gilt und deshalb heim geschickt wenn nicht sogar entlassen werden könnte. und damit wäre dann keinem von beidem geholfen oder ?

Leute, jetzt wirds hier dramatischer als die Fragestellerin selbst es will. Die vielen richtigen Tipps machen doch eins deutlich:
Pfändung, wenn überhaupt, nur im allergrößten Notfall weil sie 1. zu lange dauert um ein kurzfristiges finanzielles Problem zu lösen und weil sie 2. den Kameraden im Ausland unter Umständen in ein schlechtes Licht rückt und seine Zukunft gefährdet.
Andererseits hat die Fragestellerin Anspruch auf ihr Geld und eine wahrheitsgemäße Auskunft über den Zahlungstermin. Stimmende Informationen bekommen zu wollen, kann man ihr kaum übel nehmen. Am besten wäre natürlich, sie käme an ihr Geld.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

nadine2008

:-\ also ich habe nie behauptet das ich eine pfändung fordere das war der vorschlag meines anwaltes. ich habe dem noch nicht zugestimmt. das wollte ich nur mal klarstellen. fakt ist das ich seit drei monaten auf meinen ehgatten und kindesunterhalt für 2 kinder warte. er hat über 3000 euro zur verfügung von der avz und dem ws. ich schlage vor das sich alle gemüter mal wieder beruhigen und ich hoffe das ich nicht wieder so anschriften wie "ich glaub es hackt" bekomme......

jepoleon

offtopic
was ich absolut nicht nachvollziehen kann, was hat unterhalt bei expartnern zu suchen...? haben die leute kein eigenes einkommen? oder reicht das nicht aus? es ist doch schlichtweg blödsinn ihnen daduch den frührern lebensstandart zu bieten, der noch genossen wurde als 2 noch zusammen lebten...
ot ende

nadine2008: will dich damit nicht angreifen, bei meinen eltern ists das gleiche...
dideldidu

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau