Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was brauche ich dringend noch???

Begonnen von TopGun, 16. Dezember 2006, 16:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TopGun

Hi
Wollte mal an die jetzigen AGAler fragen was wichtig ist mitzunehmen ob es bestimmte sachen gibt die man haben MUSS. Und halt noch andere infos z.b. wie groß die schlösser sein sollten für den Spind und so.

Gruß benny

Tshoco

Zitat von: TopGun am 16. Dezember 2006, 16:09:42
Hi
Wollte mal an die jetzigen AGAler fragen was wichtig ist mitzunehmen ob es bestimmte sachen gibt die man haben MUSS. Und halt noch andere infos z.b. wie groß die schlösser sein sollten für den Spind und so.

Gruß benny

wichtig für die ersten tage: was zu trinken (gibt nur nen sauteuren getränke automaten), socken und t-shirts, ihr bekommt zwar den sportanzug aber keine shirts/socken dafür!
körperpflegemittel und der rest der auf dem begrüßungsschreiben stehen sollten selbstverständlich sein
schloss kannst du mitnehmen, musst du nicht, es werden welche ausgeteilt

TopGun

Wann kommt den das Begrüßungsschreiben oder meinst du den Einberufungsbescheid

Pete

Dein Begrüßungsschreiben sollte paar Wochen... oder um die 2 Wochen vorher bei dir eintrudeln.
War zumindest damals bei mir so.
Bisl was Süßes sollte ma vllt auch mitnehmen die ersten Tage.

grinskistla

Ich hab zum Begrüßungsschreiben jetzt auch noch mal 2 Fragen. Ich war im ZNwg Süd und hab da die Aufforderung zum Diensteintritt bekommen (mit Uhrzeit usw drauf) und auch so nen zettel, was man alles mitbringen soll. Bekomm ich da jetzt noch mal gesondert ein Schreiben direkt aus Roth? Weil bis jetzt is da noch nix gekommen. Und dann war bei mir bei der Einplanung auf der Dienstantritts-Aufforderung als Ankunftszeit 13:00 Uhr gestanden und die Frau dort meinte, das wäre ja viel zu früh und hat einfach aus der 13 eine 18 mit der Hand gemacht. Is das dann so in Ordnung? Oder sollte ich mich dann zur Sicherheit doch noch mal in Roth selbst erkundigen? ???
Ich weiß, passt jetzt net sooo unbedingt zum Thema, aber ich wollte jetzt dafür nicht noch nen neuen Thread aufmachen.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
Maria

Pete

Wennst bissala zu bald da bist, macht ja auch nix aus. Also ich würd scho bissi eher kommen, hockst dich halt dann noch weng ins Mannschaftsheim. Wie gesagt, ich hab damals noch nen Extraschreiben aus Roth bekommen.

Tshoco

Zitat von: grinskistla am 16. Dezember 2006, 19:33:26
Ich hab zum Begrüßungsschreiben jetzt auch noch mal 2 Fragen. Ich war im ZNwg Süd und hab da die Aufforderung zum Diensteintritt bekommen (mit Uhrzeit usw drauf) und auch so nen zettel, was man alles mitbringen soll. Bekomm ich da jetzt noch mal gesondert ein Schreiben direkt aus Roth? Weil bis jetzt is da noch nix gekommen. Und dann war bei mir bei der Einplanung auf der Dienstantritts-Aufforderung als Ankunftszeit 13:00 Uhr gestanden und die Frau dort meinte, das wäre ja viel zu früh und hat einfach aus der 13 eine 18 mit der Hand gemacht. Is das dann so in Ordnung? Oder sollte ich mich dann zur Sicherheit doch noch mal in Roth selbst erkundigen? ???
Ich weiß, passt jetzt net sooo unbedingt zum Thema, aber ich wollte jetzt dafür nicht noch nen neuen Thread aufmachen.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
Maria

also bei uns in der 15. jetzt 6. Kompanie haben eigentlich so gut wie alle ein Begrüßungs-Schreiben vom stellvertretenden Kompaniechef erhalten;
mit: Anfahrtsweg, Mitbringsel, ein kurzer Begrüßungstext mit Tagesablauf der ersten paar Tage, sowie wichtige Termine (Gelöbnis etc). Mein schreiben kam ca. 2 Wochen vor Dienstantritt

Zoit

Also ich (17.) bekam gar kein Schreiben..habe einfach mal die Sachen mitgenommen, die einem überall empfohlen wurden bzw. werden und bin bestens damit ausgekommen.

Zoit

Marcel

Denkt an Badelatschen und Handtücher. Ich konnt mich die ersten 3 Tage nicht duschen...
Drei Schlößer: Eins irgendwo verstauen.
Evtl. gleich Gehörschutz für die ersten Nächte. (Ich schlaf nun seit 2,5 Monaten immer mit Gehörschutz. :D)

Macht auf jeden Fall jede Nacht das Fenster einen kleinen Spalt auf und zieht den Vorhang zu. Nichts ist widerlicher als wenn man morgens in einer Co²-Gaskapsel aufwacht in der sich an den Scheiben schon das Kondendswasser sammelt. *brrr*

CrimsonSkies

also ein kleiner tipp von mir ist, wenn in den winter quartalen nach roth geht nehmt ne plasticktüte mit!
denn der kleine jäger rucksack ist nicht besonders wasserfest!
ausserdem warme handschue die ihr unter die "schießhandschuhe" anziehen könnt da diese nicht vor kälte schützen!
THERMO hosen THERMO oberteile hauptsache es ist warm!
ihr könnt euren anzug verändern solange es zweckmässig ist!
ihr könnt den grünen BW pulli anziehen!

bringt euch gute wecker mit!
die sind streng mit zuspätkommen!

nen buch oder so weil nach dienstschluss ist es langweilig!
in roth gibt es 2 GUTE bar´s (namen fallen mir ned ein!)
in roth selber gibt es kaum was! ein einkaufszentrum mit naja guten peisen
sonst eigendlich nix ne dönerbude ne pizzaria
AGA in ROTH Im:
   18 Luftwaffenausbildungsregiment 3
    1 Zug
    1 Gruppe
    Stube 04

Nun in Kerpen:
   7./ObjSRgtLw
   III. Zug

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau