Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Knorpelschaden = KzH od. Ausmusterung ?

Begonnen von palmer, 16. Dezember 2006, 18:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

palmer

So, habe heute telefoniert und telefoniert...erreichte dann schließlich einen zuständigen Arzt. Dieser sagte mir, dass die Entscheidung ob ich ausgemustert werde oder nicht erst am Tag meines Dienstantrittes oder vielleicht auch später gefällt wird. Er meinte allerdings (wieder so ne halbe und denn auch noch mündliche Verbindlichkeit...), dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass die Ausmusterung erfolgt. Ich hab dann gesagt, dass ich aber das Studium abbrechen muss und dann ohne Geld dastehen würde. Dies interressierte ihn nicht sonderlich, denn er machte mir klar, dass eine weitere Untersuchung bis Neujahr nicht in Frage kommt, da ich auch gerade erst eine Überprüfungsuntersuchung hatte.
Nun frage ich mich: Warum hört sich nun schon wieder Alles nach Ausmusterung an, wenn mir doch gerade gesagt wurde, dass ich nicht ausgemustert werde?! Das grenzt ja schon an Schikane.
Weiterhin wurde mir auf nachfrage beim Studiensekretariat und beim Studienberater gesagt, dass ich das Studium abbrechen müsse, bevor ich meinen Wehrdienst antrete.
Mein Gott, hat vielleicht noch jemand einen Rat für mich? Die BW kann mich doch nicht einfach auf die Straße stellen und ich möchte mir bei der AGA auch nicht unbedingt das Knie vollkommen versauen...

Huey

Wie deutlich kann man denn noch werden?

Lass alles, wie es ist, und trete deinen Dienst an....Wenn du ausgemustert wirst, machst du dein Studium weiter, wenn nicht, brichst du ab...

Jetzt ist es für alle Kündigungsfristen eh zu spät...

Also, von jemandem, der das Reifezeugnis hat und zudem studiert hätte ich etwas mehr "Grips" erwartet....

Rein formal-rechtlich mag das so nicht die richtige Lösung sein....aber so verlierst du am wenigsten...

StOPfr

Zitat von: Huey am 19. Dezember 2006, 08:25:35
Lass alles, wie es ist, und trete deinen Dienst an....Wenn du ausgemustert wirst, machst du dein Studium weiter, wenn nicht, brichst du ab...

@ palmer:
Genau das ist der Punkt aller hier gegebenen Empfehlungen. Du hast Dich erkundigt; du hast bestätigt bekommen was wir hier gewusst, geahnt oder vermutet haben. Du hast bereits ein Versäumnis begangen, weil Du Deinen Studienplatz noch nicht gekündigt hast. Jetzt musst Du da durch, weil Du nur so Nachteile vermeiden kannst.

Zitat von: Huey am 19. Dezember 2006, 08:25:35
Rein formal-rechtlich mag das so nicht die richtige Lösung sein....aber so verlierst du am wenigsten...

@ palmer:
Wenn Du nicht ausgemusterst wirst, brichst Du Dein Studium sofort ab und bedauerst die verspätete Meldung.

Anmerkung: Ich habe Deine Texte nochmal aufmerksam durchgelesen. Bisher müssen wir doch davon ausgehen - Stand der Überprüfungsuntersuchung mit telefonischer Nachfrage - dass Du nicht ausgemustert wirst sondern Dienst tun musst. Geh jetzt einmal selbst davon aus dass es so kommen wird und mach Dich jetzt nicht unnötig verrückt.
Konzentrier Dich in den nächsten Tagen auf etwas Schönes, lenke Dich ab und vergiss die Schmerzen, falls sie überhaupt noch auftreten.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

palmer

Um den Studienplatz zu kündigen ist es überhaupt noch nicht zu spät! Wie kommt ihr darauf? Das is ne reine Formalität, brauch doch bloß Antrag auf Exmatrikulation abgeben und dann hat sich das, so die Auskunft vom Studiensekretariat.
Und @huey: wenn man etwas nur ahnt, sollte man sich vielleicht etwas mit seinen Aussagen (Grips etc) zurückhalten. Oder hast du nicht das Reifezeugnis und ich sollte so etwas nicht von dir erwarten können?
Rechtlich gesehen muss ich den Studienplatz jetzt also kündigen und um etwas Spielraum in etwaigen späteren rechtlichen Schritten zu haben werde ich dies auch tun. Dieser ist nämlich wie jemand schon sagte durch diese ganzen mündlichen Aussagen schon recht klein geworden.
Und @Stopfr: Was anderes als warten hilft hier wohl wirklich nicht mehr...

StOPfr

Zitat von: palmer am 19. Dezember 2006, 11:29:14
Und @huey: wenn man etwas nur ahnt, sollte man sich vielleicht etwas mit seinen Aussagen (Grips etc) zurückhalten. Oder hast du nicht das Reifezeugnis und ich sollte so etwas nicht von dir erwarten können?

Deine Kriktik an uns/ resp. an Huey ist nicht ganz fair. Wir hatten es hier mit einem zugegeben etwas schwierigen Problem zu tun, das wir versucht haben - aufgrund Deiner Anmerkungen - einigermaßen seriös zu beantworten. Falsche Ratschläge hast Du m.E. nicht bekommen.
Wir haben Dir deutlich gemacht, dass das Risiko der Angelegenheit bei Dir liegt; das ist leider so. Dass wir Dir die Angst vor einer ungewissen Zukunft nehmen wollten, solltest Du uns nicht vorwerfen.

Du hast eine Entscheidung getroffen. Das ist schon mal gut. Ich gehe davon aus, dass sie richtig ist und dass die Kündigung des Studienplatzes juristisch sogar erforderlich ist. Der Entschluss beruhigt Dich offensichtlich. Das kann in dieser Situation nicht schaden  ;).   

Die Folgen können wir aber nicht abschätzen. Sie hängen nun einzig und allein vom Untersuchungsergebnis Anfang Januar ab.

Ich wünsche Dir Glück und hoffe, dass alles so kommt, wie Du es möchtest und wie es im Interesse Deiner Gesundheit das Beste ist. Denn eigentlich geht es nur darum!

palmer

Jo vielen Dank Stopfr!
Ich meinte ja auch nur:
ZitatAlso, von jemandem, der das Reifezeugnis hat und zudem studiert hätte ich etwas mehr "Grips" erwartet....
Und das muss doch nun wirklich nicht sein...

Huey

Warum erwarte ich jetzt von dir in o ca. einem Monat einen Post nach dem Motto "Die Bw hat mich ausgemustert und mein Studienplatz ist jetzt auch weg....".....?

Wenn du damit rechnest, ausgemustert zu werden-warum kündigst du dann den Studienplatz? Wegen der einen Woche "Doppelbelegung"?

Die Einstellungsuntersuchungen finden in der Regel in der ersten Woche statt; d.h. das du u.U. am ersten Wochenende wieder daheim sein könntest....

StOPfr

Zitat von: Huey am 19. Dezember 2006, 13:58:47
Warum erwarte ich jetzt von dir in o ca. einem Monat einen Post nach dem Motto "Die Bw hat mich ausgemustert und mein Studienplatz ist jetzt auch weg....".....?
Wenn du damit rechnest, ausgemustert zu werden-warum kündigst du dann den Studienplatz? Wegen der einen Woche "Doppelbelegung"?

@ Huey
Ich bin auch mal gespannt, was da kommt...

Dennis812

Alles gesagt - Anfeidung bitte per PM  ;D

- dicht -
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.