Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt 02.01.2007, Benachrichtigungsschreiben???

Begonnen von blueberry, 20. Dezember 2006, 09:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blueberry

Hallöchen,

habe mal eine komische Frage...

Und zwar geht es darum, ich habe am 02.01.07 meinen Dienstantritt zur AGA und bin der Meinung das man vorher noch ein Schreiben vom Spieß/Kompaniechef oder sonst irgendjemanden ein Schreiben bekommt, wo drin steht wann und wo ich dort erscheinen soll, was ich mitzubringen habe usw...

Jedenfalls sind es jetzt nur noch 13 Tage und ich habe noch kein Schreiben, is das normal???Habe schon Kontakt zu anderen, die auch dorthin müssen, die haben aber auch noch keine Benachrichtigung, so weit ich das weiß.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...

Vielen Dank im Vorraus

MfG blueberry

schlammtreiber

Hängt von der Einheit ab. Nicht alle Einheiten verschicken diese Briefchen.

Manche belassen es einfach bei dem "amtlichen" Einberufungsbescheid...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

blueberry

Danke, aber einen direkten Einberufungsbescheid habe ich nicht, bei mir lief das bis jetzt alles übers Zentrum für Nachwuchsgewinnung Nord, von denen weiß ich aber noch keine Uhrzeit und nix...Nur an welchem Tag ich in welcher Kaserne sein soll...Naja vielleicht kommt ja auch noch was, denn mein Freund musste vor ein paar Monaten auch in diese Kaserne und hat auch ein Schreiben direkt von der Einheit bekommen...
Aber trotzdem Danke...

schlammtreiber

Was die Uhrzeit angeht: im Zweifelsfall davon ausgehen, dass man ab 8 Uhr dort aufschlagen kann.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

just-do-it

Hi,

ich weiß das Thema ist schon etwas alt hier, aber ich habe eine ähnliche Frage:

Ab wann kann ich frühestens im KC anrufen und nachfragen, wann ich die schriftliche Aufforderung zum Dienstantritt erhalte?

Das Problem ist nämlich, dass ich im November meine Wohnung kündigen muss/müsste. Nun lese ich hier öfters, dass auch durchaus 2-4 Wochen vor Dienstantritt Absagen kommen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, dass ich meine Wohnung auflöse und dann klappt´s doch nicht.  :o Jackpot! Genauso wie bei einer nachträglichen Ausmusterung, falls der Truppenarzt anderer Meinung als die Musterungsärztin ist...

Danke

KlausP

ZitatNun lese ich hier öfters, dass auch durchaus 2-4 Wochen vor Dienstantritt Absagen kommen.

Wieso? Sie sind doch eingeplant, warum sollten Sie dann eine Absage bekommen? Oder haben Sie vom Einplaner nichts Schriftliches bekommen?

ZitatGenauso wie bei einer nachträglichen Ausmusterung, falls der Truppenarzt anderer Meinung als die Musterungsärztin ist...

Hat sich Ihr Gesundheitszustand gegenüber der Musterung signifikant geändert? Wenn nicht, dann haben Sie ja nichts zu befürchten. Wenn ja, haben Sie das ja pflichtgemäß an das KC gemeldet.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

just-do-it

Danke erstmal für Ihre Antwort. Sie können übrigens auch das "Du" benutzen.

In meinen Unterlagen steht "eingeplant". Ich habe jedoch noch ein Schreiben bekommen.

Betr.: Eröffnung der Einplanungsentscheidung

"Sie werden zum Diensteintritt gemäß § 15(1), (2) SLV aufgefordert. Die Entscheidung wird erst durch die Aushändigung bzw. nach Zusendung der Aufforderung zum Diensteintritt (frühestens 6 Monate vor dem Einstellungstermin) wirksam."

So wie ich das sehe, ist das im Moment noch garnichts sicher?!

Was den Truppenarzt angeht: Nein es hat sich nichts an meinem Gesundheitszustand geändert und ich habe auch nichts verschwiege.

Ralf

::) Was ist schon sicher? Die Linke gewinnt die Bundestagswahl und verkleinert die Bw auf 100 Mann. Dann werden wohl auch die Einplanungszusagen widerrufen werden muessen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Wenn Sie zu Anfang Januar eingestellt werden sollen, sollten Sie nachfragen. Nicht, dass noch 'ne Bundestagswahl dazwischen kommt ....  ;)

just-do-it

Nein, ich soll zu Anfang April eingestellt werden. Die Wohnung soll aber zu Ende November gekündigt werden. Deshalb die Frage wann ich frühestens eine Anfrage stellen kann.

KlausP

just-do-it

Ich will nicht wirklich, ich muss.

Sie sollten mich aus dem Thread "SÜ und Schulden" kennen. ;)

Ich muss dringend ab dem ersten Monat an dem Geld von der Bundeswehr kommt, anfangen meine Schulden abzuzahlen. Ich muss um jeden Preis Pfändungen vermeiden.

So ist also der Plan, dass ich für 3 Jahre wieder zu meinen Eltern ziehe. Ich schaffe das mit den Schulden nicht, wenn ich noch Miete, Strom und sonstiges bezahlen muss.

KlausP

Okay. In meinem Alter kann man sich nicht mehr alles so einfach merken:

ZitatSie sollten mich aus dem Thread "SÜ und Schulden" kennen.

::) ;)

just-do-it

Ist ja kein Problem.  ;D

Ich hoffe, die Bedenken die ich habe sind einigermaßen verständlich. Ist die Wohnung erstmal weg und es kommt kein Dienstverhältnis zustande, bin ich am A****. Die einzige Hoffnung dann, dass meine Vermietung mich wieder zurück nimmt. Mit aktueller Schufa kann ich es ansonsten vergessen eine Wohnung zu bekommen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau