Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Ich hab hier was und eine Frage...

Begonnen von Jan_21, 09. Februar 2003, 12:34:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan_21

Hallöle,

ich wollte für alle nur mal sagen wenns interessiert ich hab eine Karte gefunden wo am sieht wo alle Heereseinheiten stationiert sind.

Aber ich denke mal das sie evtl. einwenig veraltet ist(Stand soll 98 sein). Aber die Fachleute hier können ja dann sagen was stimmt und was nicht  ;)

Also der Link

http://www.nachschubtruppe.org/depot/heer98.gif

Seht es euch mal an... ich hab 6 monate nach so einer Karte gesucht  :o .

So meine Frage ...:

Ich will SaZ 12 Fachdienst machen, hab meine Lehre als Energieelektroniker beendet vor 8 Monaten, und der Feldwebel  beim KWEA meinte das sie mich mit der Ausbildung sehr gut gebrauchen könnten...Ich hab meine Bewerbung anfang Dez.abgesendet und anfang Jan. meine Eingangsbestätigung bekommen... Na ja nun werd ich mal sehn  wann die sich wieder melden..

Meine Frage:

Wo könnte ich den Eingesetzt werden ?? in der Inst. sagte mal mir schon, aber wo noch?? Nachschub evtl.??

Wäre mal interessant wennmir das einer etwas genauer sagen könnte??

So das wars erstmal..

Bye Jan

Nobody is Perfect !!

TheAdmin

Hi!

Erstmal wegen Karte, schau mal hier:
http://www.bundeswehrforum.de/download/standorte.zip

Ansonsten halt Elo-Inst, bei den Fernmeldern z.B. halt in jeder Inst, die was damit zu tun hat.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jan_21

Hallo,

Danke für deine Hilfe, und dank auch für die Karte. Ich hab gerade gesehn das ja Inst. garnicht mal soweit weg von mir ist.

Ach gleich noch ne Frage dazu..

Also ich komm aus der nähe von Strausberg. Könnte ich nicht auch sagen dann wenn so weit ist das ich gern z.b. zum LogistikBtl 172 nach Beelitz oder LogistikBtl 173 oder 174 nach Burg oder zum InstBtl 142 nach Hagenow möchte??(also die vier wären grob in meiner nähe wenn du mal auf diese karte gucken könntest  :) ). Weil ich gehört hab das ich das bei SaZ mehr bestimmen kann als wenn ich nur Grundi machen würd?

Und noch eines ich habe gerade mal gelesen das sie AGA bei der Luftwaffe lockerer sein soll als beim Heer?? Ist da was dran ??
Nobody is Perfect !!

TheAdmin

Als SaZ haste sicherlich mehr Möglichkeiten zu wählen, nur musst du dich da schon selber drum kümern, am besten mal beim KWEA durchfragen.

Und dass die LW AGA leichter ist soll stimmen, zumindest gegenüber vielen AGAs beim Heer, aber auch da gibt es sehr große Unterschiede, man kann eigentlich nicht pauschalisieren, jeder empfindet seine AGA anders und sie ist auch überall etwas anders.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnittgemuese

Energieanlagen-Elektroniker gab es in meiner Inst-Kompanie wie sau...Sie waren dann meist Stromerzeuger,Klima oder Kabinen-Instler.
Alle Mangelverwendungen die dir Tür und Tor öffnen...aber damit auch für Auslandseinsätze.
Nachschub kommen nur Leute mit Kqaufmännischer Ausbildung hin.

Ricardo

hallo erstmal und ein frohes neues jahr!!!
ich muss morgen nach beelitz zum logistik btl. ich habe ja eine fahrkarte mit zugeschickt bekommen doch weis ich nicht wie ich die nun einlöse oder muss ich die bloß vor den chafner vorlegen???
denn noch wird man von bahnhof beelitz stadt abgeholt????oder muss man dort alleine zur kaserne gehen???

mfg
ricardo

ich hoffe mir kann heute noch einer helfen denn ich muss ja schon morgen los!!!!

jepoleon

mit dem gutschein gehst du zu nem verkaufsschalter bei der bahn und löst den da ein - frohes neues
dideldidu

Ricardo

ich danke dir für deine antwort doch wie komme ich jetzt noch zum schalter!!!!ohje!!!!kann man es auch im zug machen??
und wie ist es denn mit abholen??wird man denn in beelitz bahnhof abgeholtlg
ricardo

jepoleon

normale fahrkarten kann man auch im zug kaufen, kann ich mir aber bei dem gutschein nicht vorstellen, geh doch einfach ne halbe std. bevor dein zug abfährt zum bahnhof und dann ins reisezentrum (heißt glaub ich so), dort kannste dann ja die fahrt buchen und den schein einlösen, aber denk dran, den oberen? teil mitzunehmen (musste ja abgeben) wie das mit dem abholen ist hab ich keine ahnung
dideldidu

GraveDigger

Mahlzeit. So, wie es jepoleon geschrieben hat, ist es richtig.
Den Gutschein kannst du wie gesagt ebim Reisezentrum deines Bahnhof´s einlösen ( hat das eigentlich jeder Bahnhof  ??? )
Im Gegenzug bekommst du dann die Fahrkarte für die Anreise am 1.Tag. Für die Rückfahrt in wahrscheinlich 2 Wochen bekommst du dann den Bahnberechtigungsausweis, mit dem du dann immer zwischen Standort und Heimat pendeln kannst.

Und die Sache mit dem abgeholt werden, kann man pauschal nicht beantworten. Aber zum Großteil ist es so, dass die Leute schon abgeholt werden, v.a. wenn die Kaserne etwas außerhalb liegt. Trotzdem würde ich mal auf map24.de die Adresse von Bahnhof und Kaserne eintippen, damit du siehst, wo du im Falle des Falles lang laufen müsstest. Aber alleine wirst du da bestimmt eh nicht ankommen, denn die meisten Rekruten werden für 14 oder 16 Uhr "bestellt". Da kommt dann immer gleich nen ganzer Schwung am Bahnhof an und ihr könnt euch dann gemeinsam auf den Weg zur Kaserne machen.

Gruß
Zitat
Und Gott sprach...
...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

Ricardo

danke also das problem mit der karte habe ich jetzt geklärt habe bei der bahn angerufen und ich kann bevor ich losfahr sie noch einlösen!!! ja und mit abholen naja gut das werde ich ja dann sehen ich bin für 14 uhr bestellt!!!hoffe ich kann dort ein finden mit denn ich denn mitgehe wenn kein bus oder so was fährt!!!!! ist denn einer von euch auch zum 2.1.2007 bestellt zur grundausbildung???

mfg
ricardo

und danke für eure hilfe

jepoleon

nee erst im april, komm aber nicht auf den letzten drücker da an, also n bisschen zeit einplanen...
dideldidu

Ricardo

ja na ich fahre ja schon um 7 30 los und bin dann um 11 in beelitz das müsste ja reichen eigentlich!!!!!
und wenn ich laufen muss ist ja nicht sehr weit weg habe ja auf karte gesehen!!!!

schlammtreiber

Zitat von: Ricardo am 01. Januar 2007, 18:05:12
hoffe ich kann dort ein finden mit denn ich denn mitgehe wenn kein bus oder so was fährt!!!!!

Keine Sorge, normalerweise stehen am Zielbahnhof ein paar Herren in Flecktarn, die alles was zwischen 18-25 Jahre und männlichen Geschlechts ist und eine Tasche trägt gnadenlos einsammeln, ob man will oder nicht.

Immer wieder sieht man auch junge Touristen im Griff der Häscher, die sich mit Händen und Füßen wehren und dabei schreien:

"Non, non! Je suis francais, messieurs!! Je ne veux pas marcher pour la Wehrmacht!!"

"Wos sogt der?"

"I glaub er sogt das er a Saarländer war. Eh wurscht, kriegt a Watschn und dann is a Ruah!"

Deshalb: reise in Deutschland niemals am Ersten des Monats mit der Bahn!

Was glaubt Ihr wohl, wie die DF-Brigade zustande gekommen ist?  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann