Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[Handwaffen]: was für eine waffe?

Begonnen von jepoleon, 01. Januar 2007, 18:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jepoleon

hallo,
habe ein bisschen im netz gestöbert und wollte mal gerade fragen was der rechte für eine waffe hat.
danke schonmal

dideldidu

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

jepoleon

dideldidu

BPz M88

Dennis812

stimmt - asche auf mein haupt - dachte zuerst dass wären amis, nur bei genauerem hinsehen sind sie es nicht.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

meisterjäger

Dito, G36 k!!
Wenn ich mich nicht täusche sind ist das sogar spezielle Einsatzkräfte. Zum einen, wegen des G36 k(sogar in desert Flecktarn) und zum anderen wegen des Fahrzeugs(Mungo, ESK).
Numquam Desperare

schlammtreiber

Ja, das ist KSK in Südafghanistan. Das Bild war u.a. im Spiegel.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

jepoleon

laut veröffentlicher des bildes sollen die dem KSK angehören

...zu spät...
dideldidu

Timid

Zitat von: meisterjäger am 02. Januar 2007, 15:30:14und zum anderen wegen des Fahrzeugs(Mungo, ESK).

Dabei handelt es sich allerdings um einen Wolf ;)  Denn zu dem Zeitpunkt, zu dem dieses Bild veröffentlicht wurde (ca. 2002), gab es noch keinen Mungo ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Gräfin

könnt ihr euch mal einig werden?  ;D
reicht es nicht, wenn wir die grundbezeichnung G36 durchgehen lassen?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Du meinst, so wie Gothics, Vampires, Nekrophile und Gruftis auch ein und dasselbe sind?

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

jepoleon

ob "c" oder nicht kann man so glaub ich garnicht erkennen, dann ist ja nur einfach kein sicherungshebel mehr da, nur zum entspannen (soweit ich weiß) aber k ist dann ja klar, wegen kurz
dideldidu

Timid

Falsch - "K" ist die kurze Variante (860 gegenüber 998 mm), "C" ist die kompakte Variante (nur 720 mm lang)!

Ich würde eigentlich auch auf das G36K tippen - auf Grund des anscheinend installierten Granatwerfers und der Länge. Von der sichtbaren Länge des MFD her könnte es auch eine C-Variante sein, allerdings gibt es auch Bilder des G36K mit AG36, bei denen dieser Teil der Waffe eigentlich genau wie auf diesem Bild aussieht. Zu finden unter www.hkpro.com.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau