Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Junggesellenkochecke

Begonnen von Flexscan, 02. Januar 2007, 01:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abie.gail

meine mum hat mir mal ein kleines heftchen mitgegeben....

die ultimativen blitzrezepte- minutenschnell von null auf lecker!

10 minuten

schinken-carpaccio (rezept für 4 personen)

-400g gekochten hinterhackschinken hauchdünn schneiden lassen
-schinkenscheiben locker (und fürs auge schön) auf vier teller verteilen. mit 4 bis 6 halbirten cocktailtomaten und einigen salatblättchen umlegen.
-3 el balsamicoessig und 3 el wallnussöl gutmischen, leicht salzen, über die schinken scheiben träufeln. mit frisch gemalenem pfeffer würzen.
-50g allgäuer bergkäse in dünne blättchen hobeln (möglichst nicht reiben), ebenfalss über den schinken geben

dazu: röstbrot

...muss net exat so seine... ansonsten machen wir hier ein mutters schnellste und leckersten rezepte threat draus... ;D ;D ;D

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

marinewolfi

Noch was zum Abnehmen

Karotten-Apfel-Rohkost
200g Möhren gewaschen und geraspelt
100g Apfel (1stck)
150 g Magerjoghurt (0,3% Fett,1 Becher)
1EL. Zitronensaft
süßstoff,Kräuter,nach Geschmack

Jughurt und Zitronensaft in die Schüssel geben mit Schneebesen schaumigrühren Geraspelten Apfel und Möern dazugeben unterheben und würtzen.
41 Kcal pro Person

Chinakohlrohkost200g Chinakohl
50g Hüttenkäse
100g Tomate(1 stck)
100g gurke milchsauer( salz-salzdillgurken)
150g Magerjoghurt (o,3% Fett)
Süßstoff,Gewürze,Kräuter,Weinessig,Worchestersoße nach Geschmack

Kohl in Streifen schneiden,Tomaten entkernen würfeln,Gurken in Streifen schneiden,
Alle Zutaten gut mischen und mit den obengenannten Zutaten mischen und abschmecken.

Chiccoreerohkost
200g Chiccoree
130g Apfelsine
60g Manderienen
150g Joghurt (0,3%Fett)
2EL Orangensaft
1EL Zitronensaft
nach GeschmackSalz,Pfeffer,Süßstoff,Kräuter.
Chiccoree halbieren Strunk entfernen,waschen und in 1cm dicke Stücke schneiden
Joghurt in schüssel geben und mit Zitronen und Orangensaft cremig rühren.Alle Zutaten mischen und mit Gewürzen abschmecken.

Getränke Kein Weitzenbier Nein Wasser oder Tee
guten wolfi

Betsy

hey mach weiter mit den Rezepten, die hören sich echt gut an und wer hat nach Weihnachten net bissl was zugenommen? ;)

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

Zitat von: Betsy am 02. Januar 2007, 15:01:06Tipp fürs Würstchen kochen @Timids HOT DOG Rezept: Brühwürfel ins Wasser mit rein, klares Wasser entzieht dem Würstchen Geschmack

Dazu gab es vor wenigen Wochen einen recht lustigen Beitrag im Fernsehn - Einsatz von Physik in der Küche ;D  Der Grundgedanke hinter diesem Vorschlag ist der, dass durch den Brühwürfel (oder, wie in dem Beitrag, eine zerschnittene und einigen Minuten lang zerkochte Weißwurst - die sogenannte "Opferwurst" ;D ) eine übersättigte Lösung entsteht, die keine weiteren Geschmacksstoffe o.ä. aufnehmen kann. Das Ergebnis ist dementsprechend, dass diese in den Würstchen bleiben.

Ein weiterer Tipp aus der Sendung: "Kaltes Rührei" ;D  Man nehme und zerschlage zwei Eier, tut den Inhalt in eine Pfanne. Anschließend gießt man ein Schnapsglas (oder irgendwie in der Größenordnung) voll mit hochprozentigem (Strohrum oder so ;D ) in die Pfanne, verrühre die ganze Suppe - und schon hat man Rührei.
Die Idee dabei ist, dass die molekulare Struktur der Eier bzw. des Inhalts der Eier durch den Schnaps verändert wird, bzw. genauer gesagt die Bindung der einzelnen Atome/Ketten von Atomen wird wesentlich stärker. Ergebnis ist dann eine Rühreiartige Masse.

Allerdings empfiehlt es sich wohl nicht, anschließend noch Auto zu fahren ;D Und der Geschmack und Geruch muss wohl auch ... bescheiden sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Timid am 02. Januar 2007, 16:55:30
Die Idee dabei ist, dass die molekulare Struktur der Eier bzw. des Inhalts der Eier durch den Schnaps verändert wird, bzw. genauer gesagt die Bindung der einzelnen Atome/Ketten von Atomen wird wesentlich stärker. Ergebnis ist dann eine Rühreiartige Masse.

Ich nehme den Ausdruck "pervers" nicht gerade gerne in den Mund  :-[, aber tatsächlich wäre er mir dort lieber als das Ergebnis des physikalischen Prozesses...
Vom Geruch wollen wir besser gar nicht reden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

Wenn man dann doch fährt und in eine Kontrolle kommt:

"Haben Sie Alkohol getrunken" ? ---- "Neeee, nen Rührei gegessen....... "  ;D
Das Gesicht des Wachtmeisters möcht ich dann gerne mal sehen......  ;D

Nen kleines recht einfaches und leckeres Rezept hab ich auch noch.

Nennt sich französischer Fleischtopf.

Benötigt werden je nach Person 250 g Käse (Sorte ist egal, ich nehme immer Gouda), 250g Schweinefleisch, Bätterteig, Kräuter der Provence und Sahne

Auflaufform nehmen, den Boden und die Ränder mit Blätterteig auslegen. Den Käse und das Fleisch in kleine Würfel schneiden. Dann die Form mit jeweils ner Schicht Fleisch, Käse, Fleisch, Käse usw auffüllen, dazwischen etwas Sahne rein. Anschliessend wenn alles verteilt wurde die oberste Schicht mit Blätterteig wieder abdecken.

Zwischen den einzelnen Schichten mit Kräutern der Provence gut würzen.

Als Beilage Baguette oder Weissbrot sowie nen kühles Bier.

Backofen auf 200 Grad vorheizen und dann ne gute Stunde bis anderthalb backen lassen.

SChmeckt saugeil gabs bei uns Weihnachten. Sollte man allerdings nicht zu häufig machen da dies ne reine Kalorienbombe ist.

@StoPfr hatte in der Email die Sahne vergessen bitte beachten! sry

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Timid

Wäre aber mal eine lustige Sache - "Rührei Surprise"  ;D  Der Gag für jede Party ;D

Ach ja: Jeder, der das Rezept "nachkocht", tut dies natürlich auf eigene Gefahr ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Dennis812

Ohne groß Werbung zu machen - aber die Bücher von Jamie Oliver & Tim Mälzer halten was sie versprechen - mit einfachen (weil nahezu überall zu bekommenden Zutaten) in kurzer Zeit was leckeres zu brutzeln 8)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

marinewolfi

Weiter Gesundes Abnehmen extra für Betsy *g* Du hast Recht auch ich muß wieder was tun

Zucchini-Orangen-Rohkost
200g Zuccini
130g Apfelsine
150g Magerjoghurt (0,3% Fett
1El Zitronensaft

Joghurt mit Zitonensaft in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen schaumig rühren
Grob geraspelte Zuccini dazugeben,Orange schälenund filettieren und dazugeben,
alles vorsichtig vermengen abschmecken mit Süßstoff und Kräutern nach Wahl.
38 kcal

Fenchelrohkost

200g Fenchel
100g Apfel
50g Manderiene
10g Haselnüsse
150g Magerjoghurt(0,35 Fett)
2El Orange
1EL Zitrone

Fenchel in dünne Streifen schneiden Fenchelherz klein hacken
Apfel grob raspeln Manderien in kleine Stücke schneiden
Joghurt in die Schüssel geben Orange und Zitronensaft dazugeben schaumig schlagen.
Alle Zutaten mit Süßstoff und Gewürzen und Kräuter nach Wahl abschmecken.
62 kcal
immer noch Wasser kein Bier oder Wein schniefffffffff

morgen geht es an die Hauptspeisen Fischragout wolfi

Betsy

au ja fisch ist gut!!! hab mich bis jetz nur an fischstäbchen rangetraut;) wohn aber auch erst seit 3 monaten allein;)

Ela24

So dann möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben aus meiner geliebten Heimat:

Schwäbische Kässpätzle:

Wem es zu viel Arbeit macht, und das kann man hier deutlich rauslesen, der kauft seine Spätzle.
Mit einem Pfund jener Nudelsorte sowie 200gr geriebenem Käse, 2 Zwiebeln, 2lWasser, 2 prisen Salz, 2 Esl Öl sowie 1 Topf und einer Pfanne kanns auch schon losgehen.
Spätzle  nach Anleitung abkochen. Parallel dazu, ich hoffe das überfordert die holde Männlichkeit nicht, die Zwiebeln in gefällige Stückle schneiden und im Fett anbraten.
Dann die abgetropften Spätzle dazu, den Käse untermischen und warten bis alles eine sähmige konsistenz erreicht hat.
Na dann guten Appetitt

jepoleon

dideldidu

Betsy

geschmolzener käse is sowieso ein non plus ultra für mich;)

abie.gail

oder unter heißen nudeln (egal welche nudeln) käse legen und spinat als sauce verwenden....

hört sich habsurd an... schmeck aber richtig lecker...

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau